• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel Highspeed über Ethernet?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Ich möchte meinem Kabel Highspeed über Ethernet konfigurieren.

Nur leider entsteht keine Verbindung wenn ich über den PPoe den Benutzernamen und das Kennwort eingebe.

Muss ich wie bei T-Online .....#001@.... oder sowas eingeben?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruss
 

klaad

Gast
ist schon lange her, aber das Ganze setzt sich aus der T-Onlinenummer, Anschlusskennung dann 0001 oder #[email protected]. Oder kommt erst die Anschlusskennung, dann die T-On-Nr.?
 

civi

Gast
Bist du bei iesy?
Dann musst du bei iesy fragen bzw. in deren Begleitschreiben/Anleitung schauen.

Anleitungen gibt es auch online: http://www.iesy.de/index.php?id=43

Wenn es geklappt hat, könntest du uns dann deine Erfahrungen mit iesy-Internet bitte posten? Danke!
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Hallo,

ich habe auch Kabel Highspeed. Ich bin jetzt auf der Arbeit, aber ich bin mir sicher, dass du eigentlich kein PPPoE brauchst. Alles was ich an Passwörtern verwende hängt mit meinem WLAN-Router zusammen.
Einfach das Kabel-Modem mit dem Rechner verbinden und dann sollte alles funktionieren. Das Modem muss dir eine IP-Adresse zuweisen dürfen.

Allerdings hab ich (und andere hier) schon oft das Problem gehabt, dass das Modem ab und zu mal den Rechner oder den Router "verliert". Dazu alles abstöpseln, Modem aus. Modem einschalten, warten bis es sich fertig initialisiert hat, Router dran (falls vorhanden) und dann Rechner dran.