1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Highspeed über Ethernet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 28.08.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    Ich möchte meinem Kabel Highspeed über Ethernet konfigurieren.

    Nur leider entsteht keine Verbindung wenn ich über den PPoe den Benutzernamen und das Kennwort eingebe.

    Muss ich wie bei T-Online .....#001@.... oder sowas eingeben?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Gruss
     
  2. klaad

    klaad Gast

    ist schon lange her, aber das Ganze setzt sich aus der T-Onlinenummer, Anschlusskennung dann 0001 oder #001@t-online.de. Oder kommt erst die Anschlusskennung, dann die T-On-Nr.?
     
  3. civi

    civi Gast

    Bist du bei iesy?
    Dann musst du bei iesy fragen bzw. in deren Begleitschreiben/Anleitung schauen.

    Anleitungen gibt es auch online: http://www.iesy.de/index.php?id=43

    Wenn es geklappt hat, könntest du uns dann deine Erfahrungen mit iesy-Internet bitte posten? Danke!
     
  4. pilger

    pilger Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich habe auch Kabel Highspeed. Ich bin jetzt auf der Arbeit, aber ich bin mir sicher, dass du eigentlich kein PPPoE brauchst. Alles was ich an Passwörtern verwende hängt mit meinem WLAN-Router zusammen.
    Einfach das Kabel-Modem mit dem Rechner verbinden und dann sollte alles funktionieren. Das Modem muss dir eine IP-Adresse zuweisen dürfen.

    Allerdings hab ich (und andere hier) schon oft das Problem gehabt, dass das Modem ab und zu mal den Rechner oder den Router "verliert". Dazu alles abstöpseln, Modem aus. Modem einschalten, warten bis es sich fertig initialisiert hat, Router dran (falls vorhanden) und dann Rechner dran.
     

Diese Seite empfehlen