• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel gesucht!

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Hi to all!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kabel, um den Belkin Mac mini USB 2.0/Firewire Hub auch mit meinem iMac 24 benutzen zu können.

Im Lieferumfang sind jeweils 1 Firewire-Kabel (6- auf 6) sowie ein USB-Kabel (A auf Mini-B) in weiß mit ca. 10 cm Länge enthalten. Das ist allerdings ca. 5cm zu kurz, so dass ich den Hub immer auf etwas draufstellen muss (was sch*** aussieht).

Ich hätte gern eine Kabellänge von max. 50 cm, finde jedoch nur das Firewire-Kabel. Die USB-Variante habe ich bisher nur mit 1,8 m oder länger gefunden - und dann auch nur in schwarz.

Habt Ihr Tipps für mich, wo ich noch gucken könnte? Google ist leider nicht so auskunftsfreudig (bzw. es gibt Millionen von Einträgen, die sich aber alle auf lange Kabel beziehen). *verzweifel*

THX!
Sanne
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht ein Fachgeschäft wie z.B. Balü?
Dort kaufe ich immer solche Sachen - die haben eine große Auswahl und faire Preise.
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Balü... muss gerade an das Dschungelbuch denken ;)

Nein - sowas haben wir hier in Schweinfurt nicht. Es gibt nur den üblichen Unsinn von Hama und Vivanco beim Media Markt bzw. Saturn. Auch bei Conrad gibbet' sowas nicht. Falls Du also zufällig bei Deinem nächsten Besuch an mich denkst und in Kiel fündig wirst (leider haben die keine HP), wüsste ich gern, welcher Hersteller sowas vertreibt.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Guck mal bei dsp-memory.de unter Zubehör
Firewire 15, 20 oder 50 cm
und
USB 1m (immerhin schon mal 80cm kürzer), allerdings nur A Stecker/B-Stecker (nix mini!)
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Wow!

@Frankmann & markthenerd

Ihr seid ein Traum: Das ist ja genau die Kombi, die ich wollte (auch wenn es das USB-Kabel "nur" in grau gibt).

Vielen vielen Dank - werde gleich mal Karma ausschütten :-*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Teile bei Reichelt oder so kaufen und selber zusammen basteln wäre auch noch ne Lösung, oder?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nö aber wahrscheinlich nicht das richtige. Aber weil Du's gesehen hast kannst Du's doch haben.

Also:
Bei www.arp.com gibt es 30 cm lange (USB). Leider kann ich den Shop nicht verlinken, da nach ca. 15 Minuten nur noch eine Fehlermeldung kommen würde.

Geh auf die Seite, wähle den Landesspezifischen Onlineshop und gib dort die Artikel-Nummer:

"CA943C-0.3M-YELLOW", "CA943C-0.3M-RED", "B501TA030-RP00", "CYH20326-112" oder "B501K1-0.3M" ein.
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Teile bei Reichelt oder so kaufen und selber zusammen basteln wäre auch noch ne Lösung, oder?

Prima Tipp für "Jungs". Ich bin aber ein "Mädchen" und kenn' mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Wahrscheinlich bräuchte ich sogar einen Lötkolben oder sowas...

Ich greif' dann mal lieber auf konfektionierte Ware zurück, bevor ich mir die Finger verbrenne ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja ich denke Mädchen können schon auch löten, unter gewissen Bedingungen.

Wobei ich selbst es auch nicht kann.

Wegen der Kabelfarbe. Bei ARP gibt es diverse, eines sogar mit vergoldeten Kontakten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Na ja ich denke Mädchen können schon auch löten, unter gewissen Bedingungen.

Wobei ich selbst es auch nicht kann.

Wegen der Kabelfarbe. Bei ARP gibt es diverse, eines sogar mit vergoldeten Kontakten.

Was mal das unsinnigste ist was es gibt! ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
@ SanneSu

Warum brauchst Du diesen a/mini-B USB-Adapter?
Weder der Belkin-Hub noch der iMac haben mini-USB-Anschlüsse...
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
@ SanneSu

Warum brauchst Du diesen a/mini-B USB-Adapter?
Weder der Belkin-Hub noch der iMac haben mini-USB-Anschlüsse...

Natürlich hat der Belkin-Hub einen Mini-B Anschluss. Nämlich genau den, der vom Hub zum Mini-Mac (bei mir iMac 24) geht und dem Rechner erst "verrät", dass ab sofort 4 weitere USB-Anschlüsse zur Verfügung stehen.