• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel für optisch-digitalen Anschluss eines MBP an die Stereoanlage gesucht

Bensch.

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich habe auf der Apple.de Seite gefunden, dass das MBP eine "Kombination aus optisch-digitalem Ausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)" besitzt. Eigentlich hatte ich vor nach dem Kauf eines Macs ein Firewire-Interface zu benutzen, um den Computer mit dem Verstärker bzw. der Stereoanlage zu verbinden. Dies könnte ich mir ja evtl. sparen, da mein Verstärker optisch-digitale Eingänge besitzt...
Meine Frage ist nun was für Kabel ich bräuchte, um das oben beschriebene Vorhaben zu verwirklichen?

Vielen Dank, bensch
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ein einfaches TOSLink-Kabel mit 3,5"-Klinkeadapter auf der einen Seite. Gibts in jedem gut sortierten Elektrohandel. Sieh nur zu, dass du kein zu langes kaufst, dann kann es schon mal Aussetzer geben.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Gibts u.A. auch im Applestore zu kaufen.
Ist im Airport-Express Connection Kit enthalten.
 

Bensch.

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
8
Wow - vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!
Das scheint ja dann eine wirklich preiswerte Alternative zu sein, auch wenn der DAC meines Verstärkers nicht soo doll sein sollte...
Mit Kabellängen von 1,5 - 2 Meter sollte es doch keine Probleme geben, oder?