1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel für optisch-digitalen Anschluss eines MBP an die Stereoanlage gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bensch., 12.10.07.

  1. Bensch.

    Bensch. Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen!

    Ich habe auf der Apple.de Seite gefunden, dass das MBP eine "Kombination aus optisch-digitalem Ausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)" besitzt. Eigentlich hatte ich vor nach dem Kauf eines Macs ein Firewire-Interface zu benutzen, um den Computer mit dem Verstärker bzw. der Stereoanlage zu verbinden. Dies könnte ich mir ja evtl. sparen, da mein Verstärker optisch-digitale Eingänge besitzt...
    Meine Frage ist nun was für Kabel ich bräuchte, um das oben beschriebene Vorhaben zu verwirklichen?

    Vielen Dank, bensch
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ein einfaches TOSLink-Kabel mit 3,5"-Klinkeadapter auf der einen Seite. Gibts in jedem gut sortierten Elektrohandel. Sieh nur zu, dass du kein zu langes kaufst, dann kann es schon mal Aussetzer geben.
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    da brauchst Du so ein
    Kabel
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Gibts u.A. auch im Applestore zu kaufen.
    Ist im Airport-Express Connection Kit enthalten.
     
  5. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
  6. Bensch.

    Bensch. Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    8
    Wow - vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!
    Das scheint ja dann eine wirklich preiswerte Alternative zu sein, auch wenn der DAC meines Verstärkers nicht soo doll sein sollte...
    Mit Kabellängen von 1,5 - 2 Meter sollte es doch keine Probleme geben, oder?
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Richtig.
     

Diese Seite empfehlen