• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kabel Deutschland: zweite Smartcard

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,
da Kabel Deutschland sich nicht in der Lage sieht einem zahlenden Kunden auf eine zweizeilige E-mail eine vernünftige Antwort zu schreiben, sondern mit einem Standardschrieb antwortet in dem steht wie man Kunde wird, versuche ich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Wie bekomme ich eine zweite Smartcard für einen Zweitfernseher im selben Haushalt und was muss ich dafür zahlen?

Oder eine andere Idee: Wenn ich mir Premiere Flex hole, bekomme ich ja ne Premiere Smartcard, kann ich mit dieser ebenfalls die kostenlosen Privatsender sehen, diese sind ja für meinen Anschluss freigeschaltet oder nicht?

Weiß das jemand?

Gruß Holger
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Nein, die kostenlosen Privatsender bekommst du nur über Kabel-Digital und je nach Bundesland oder Bereich kostenfrei oder gebührenpflichtig. (bei uns 2.50€ im Monat)

ARD, ZDF und die meißten Dritten + einige zusätzlich (ARTE) sind ja ebenfalls kostenlos und uncodiert zu empfangen.

Für eine zweite Smartcard musst du genauso viel zahlen (im Monat) wie für ein neues Digital-Home-Packet (wenn du das Ganze haben willst). Da es den Betreiber nicht interessiert, ob du einen Receiver zusätzlich in einem Haushalt benutzt oder diesen in deinem Gartenhäuschen mit der Satelitenanlage installierst. Jede Karte ein Abo - und das Selbe gilt auch bei Premiere, ohne Ausnahme.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Alles nicht mehr so einfach. :(
Ich glaube du kannst auf eine KD-Karte auch Premiere freischalten lassen wenn der Receiver für Premiere geeignet ist. Umgekehrt soll es wohl nicht mehr so einfach sein. Schau mal hier.
Vor 2½ Jahren hatte ich auf meine Premiere-Smartcard auch Kabel Deutschland freigeschaltet. Dann schmiss mein Kabelanbieter aber KD raus und nun habe ich eine rote 02er Karte für Premiere und eine andere für Tividi und Arena.


Wie bekomme ich eine zweite Smartcard für einen Zweitfernseher im selben Haushalt und was muss ich dafür zahlen?
Ganz normal über ein zweites Abo. Normalerweise gilt das man für jeden Fernseher auch eine Smartcard braucht wenn man nicht ständig umstecken will.

Meine aktuelle Lösung:
products_ppdr-9700.jpg

Ein Receiver mit integriertem Nagra für Premiere, Festplatte und zwei CI-Schächten. In einem befindet sich ein CA-Modul für Conax. Man könnte aber auch ein Alphacrypt für Premiere oder Kabel Deutschland verwenden.
Am Besten du schaust dich mal in dem oben erwähnten Forum um.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Tata, ich krieg ne zweite Karte für 14,50 € + 6,50 € Versand. Kein zweites Abo nötig.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ätsch, gar nicht ...

Die haben dir ein zweites Abo aufgedrückt. Du zahlst ab dem 3. Monat 14,50€ monatlich dafür.

Wenn du sagst, dass deine alte Karte kaputt ist, bekommst du natürlich eine neue. Die alte wird jedoch elektronisch gesperrt und für das System unbrauchbar gemacht. Bäääääääääätsch ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ätsch, gar nicht ...

Die haben dir ein zweites Abo aufgedrückt. Du zahlst ab dem 3. Monat 14,50€ monatlich dafür.

Wenn du sagst, dass deine alte Karte kaputt ist, bekommst du natürlich eine neue. Die alte wird jedoch elektronisch gesperrt und für das System unbrauchbar gemacht. Bäääääääääätsch ...

nö... 1. hab ich mir noch gar nichts aufdrücken lassen sondern sondiere noch und
2.
Preisliste schrieb:
weitere smart card
für jede zusätzliche smart card (z.b. für 2. fernseher) 14,50 €
Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/Preisliste_Kabelfernsehen.pdf
 
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Schön, du hast den Test bestanden ...

Und nächstes Mal versuchst du es bitte gleich mal selber, ohne hier im Forum zu fragen. :p
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Kannst du deine Frage mal etwas konkreter stellen? Was verstehst du nicht?

Ich erkläre es mal mit kurzen Worten für dich und fasse diesen Tread mal zusammen:

Es stellt jemand eine Frage, bekommt mehrere Antworten und löst dann seine gestellte Anfrage selbst. Ist im Grunde nichts besonderes, aber wenn du etwas genauer liest, schon ...

Denn ich muss nicht erst einige Besucher im Forum mobilisieren und diese um Hilfe bitten und Minuten später fällt mir ein - ich könnte ja das PDF-Datenblatt des Betreibers herunterladen.

Zunächst sollte man versuchen, selbst eine Lösung zu finden. Und das wurde hier offensichtlich nicht getan. So faul sollte man nicht sein und für solche Angelegenheiten die Foren-Besucher für sich arbeiten lassen. Gehört sich einfach nicht und hat mich geärgert.

Ich werde aber grosszügig über diesen Umstand hinwegsehen, da mich diese Angelegenheit zu meinem 50. Beitrag gebracht hat und ich damit zu einem "Golden Delicious" gemacht wurde. :cool:
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich finde es gut, dass der Threadersteller die Lösung hier postet. Und meine, es ist völlig in Ordnung, dass er hier fragt und sich daneben um weitere Antworten bemüht. Das ist hier doch keine Exklusivveranstaltung. :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kannst du deine Frage mal etwas konkreter stellen? Was verstehst du nicht?

Ich erkläre es mal mit kurzen Worten für dich und fasse diesen Tread mal zusammen:

Es stellt jemand eine Frage, bekommt mehrere Antworten und löst dann seine gestellte Anfrage selbst. Ist im Grunde nichts besonderes, aber wenn du etwas genauer liest, schon ...

Denn ich muss nicht erst einige Besucher im Forum mobilisieren und diese um Hilfe bitten und Minuten später fällt mir ein - ich könnte ja das PDF-Datenblatt des Betreibers herunterladen.

Zunächst sollte man versuchen, selbst eine Lösung zu finden. Und das wurde hier offensichtlich nicht getan. So faul sollte man nicht sein und für solche Angelegenheiten die Foren-Besucher für sich arbeiten lassen. Gehört sich einfach nicht und hat mich geärgert.

Ich werde aber grosszügig über diesen Umstand hinwegsehen, da mich diese Angelegenheit zu meinem 50. Beitrag gebracht hat und ich damit zu einem "Golden Delicious" gemacht wurde. :cool:

Was ein Humbuk! Wie kann man sich darüber ärgern, dass jemand eine Frage hat, die sonst bei AT noch nie behandelt wurde nur weil irgendwie in den ABGs eine Antwort zu finden ist? Ist das nicht fast überall der Fall?
Ich denke man könnte auch mit Hilfe von Suchmaschinen nahezu jede andere Frage beantworten... aber was ist das denn für ein Ansatz?

Schlimm sind die Threads, in denen Leute zum 1000sten Mal wissen möchten, ob es normal ist, wenn die Mighty Mouse verdreckt ist oder so... da könnte man mit Hilfe der Suche schnell zu einer Lösung kommen.

Aber sowas? Absolut lächerlich irgendwie was du hier versuchst...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@ Grubenunglück Die Preisliste auf der KD Seite ist sehr versteckt. Nur weil Du falsche Informationen in den Thread geworfen hast, musst Du nun nicht so tun als ob das Absicht gewesen ist.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Kann mir jemand sagen, ob man tatsächlich 2 Smartcars von Kabel Deutschland inkl. Kabel Digital + erhält? Ich will aber ungern für 2 jeden Monat bezahlen. Kann ich u.U. eine richtige ´Zweitkarte´ einmalig erhalten?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
zu KD kann ich nicht sagen, aber bei ISH / UnityMedia kann man auch für ein paar Euro (einmalig) eine zweite SmartCard bekommen. Der Harken an der ganzen Sache ich, dass man nur die normalen Privatsender schauen kann! SciFi, 13Street, etc. (also alle Sendunger ohne Werbung) benötigen ein zweites Abo.