• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel Deutschland oder Router Problem?

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hi Leute,

also ich habe Kabel Deutschland mit einer 32.000 Leitung. Jetzt ist mir schon seit längerem aufgefallen, das ich mit meinem Macbook über das Wlan keine 32 Mb reinbekomme.
Hab letztens bei KD angerufen und die haben mir gesagt die schauen sich meine Leitung an aber auf den ersten Blick sehen die keine Probleme.

Jetzt habe ich gestern Nachmittag wieder Speetests gemacht und mein Macbook war via Lan angeschlossen an dem Router und ich bekam die 32 bzw 30 Mb rein. Als ich aber wieder im Wlan drinnen war bekam ich nur höchstens 20 Mb??

PS: Router ist der D Link 615

Was meint ihr woran das Problem liegt?

Vielen Dank
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vergiss ALLE, wirklich ALLE Speedtests!
Das einzige was halbwegs vernünftige Resultate liefert ist ein großer Download von einem entsprechend leistungsfähigen Server. Hier bietet sich an ein Linux-Image von einem Uni-Server zu laden. Die haben in der Regel eine bärenstarke Anbindung.
Was dein WLAN angeht ist der Provider dafür nicht verantwortlich. Die haben die Leistung nur bis zum Modem zu erbringen. Mit dem 615 ist das ein durchaus normales Ergebnis. Mehr ist mit den Teil nicht drin.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
....

Jetzt habe ich gestern Nachmittag wieder Speetests gemacht und mein Macbook war via Lan angeschlossen an dem Router und ich bekam die 32 bzw 30 Mb rein. Als ich aber wieder im Wlan drinnen war bekam ich nur höchstens 20 Mb??

Was meint ihr woran das Problem liegt?

Vielen Dank
Versuchen wir das mal logisch zu erkunden. Speedtest mit Kabel ca.30Mbit. Speedtest mit WLAN ca. 20Mbit...
Fehlende Infos über Routereinstellungen (N oder nur G, Signalstärke usw.). kommt man nicht weiter.
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Wieviel Geräte sind denn noch in dem WLAN angemeldet?
Da WLAN ein "Shared Medium" ist, müssen sich alle WLAN-Clients,
die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen.
Störeinflüsse können den Durchsatz zudem weiter bremsen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mirob12

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
1
20 mb via wlan
bei 32 Mbit Geschw. Ist Eig sehr gut....
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe zur Zeit ein Problem mit mein Internet zu Hause über Kabel Deutschland.

Zur Zeit funktionieren fast keine Streams über Apps wie Amazon Video, Sky Select, DAZN, Eurosport Player.

Wenn ich ein Speedtest mache habe ich fast meine 200MBit anliegen.

Habt Ihr auch zur Zeit mit Kabel Deutschland Probleme und mit Streams darüber?
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Lustig, dass Du das hier beschreibst. Seit gestern habe ich exakt dieselben Probleme: Die Apps von SkyGo, Eurosport Player und Dazn laufen nicht. Über den Browser ging es jedoch.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
was bringen schnelle DSL/Kabel Leitungen, wenn die Server zu schwach sind ?, das Hauptproblem sind überlastete Server !

Franz
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Habe mit Kabel Deutschland (Vodafone) auch seit gestern Abend Probleme mit Amazon Fire-TV-Streams, die Box sagt vor jeder neuen Folge erstmal, das die Internet-Verbindung nicht funktioniert. Der manuelle Start der nächsten Folge klappt dann aber meistens.. Na, hoffentlich fixen die das bei VF mal schnell!
 

Mitglied_171097

Gast
In ganz Deutschland soll es große Probleme mit dem Internet geben bei Vodafone. Hab ich bei Störungsseiten gelesen. Hoffe die bekommen das mal langsam in den Griff.
 

Mitglied_171097

Gast
Seit gerade eben funktionieren bei mir die Streaming Apps wieder. Hoffe das bleibt jetzt so.