• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel Deutschland - keine inetverbindung

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hallo,

ein bekannter hat sich Kabel Deutschland als Anbieter ausgesucht und von einem Fachmann von denen einrichten lassen, jedoch hatte der keine Verschlüsselung eingegeben.
Nun habe ich mich einfach mit dem Frontend des Routers verbunden um eine Verschlüsselung einzurichten. Die Einwahl mittels verschlüsselung hat dann irgendwann funktioniert, aber das Internet hat nicht mehr funktioniert.
Keine Ahnung was ich verstellt habe.
Ich habe es mit dynamischer IP Zuweisung probiert sowie mit statischer IP.
Dem PC den Adressraum vom Router gegeben, Standardgateway war die IP des Routers sowie der DNS Server.
Bei den ganzen Einstellungsversuchen muss ich wohl etwas verstellt haben.
Jedenfalls versucht der Router zum Schluss der Einstellungen sich mit dem Inet zu verbinden.
Dann kommt jedoch immer die folgende Fehlermeldung: "Konflikt zwischen WAN Subnetz und LAN Subnetz". Nun habe ich aber erfahren dass auch das Telefon nicht mehr funzt.
Hat da jemand evtl. nen Lösungsvorschlag oder ähnliches für mich parat?
Vielen Dank im voraus.