1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel BW und Router

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von cr4v3n, 25.11.08.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hy,

    bisher habe ich nur den mitgelieferten Router von Kabel BW benutzt. Will mir aber jetzt einen neuen Router holen (wahrscheinlich Apple Airport Extreme). Was muss ich beim anschließen beachten? Weil ein Modem ist ja schon vorgeschaltet und das muss ich dann mit dem Router verbinden. Gibt's dabei i-welche Besonderheiten? Weil Zugangsdaten habe ich nicht bekommen, denke die sind im Modem eingespeichert und muss ich i-wie mit dem Router abrufen.

    Weiß jmd. wie das funktioniert? Hat jmd. KabelBW und einen anderen Router angeschlossen?

    Danke :)
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ganz sicher sind die Zugangsdaten nicht im Modem gespeichert, dies hat gar keine Möglichkeit irgendwelche Daten zu merken. Die Zugangsdaten sind immer im Rechner (PPPoE) oder im Router . Das du keine bekommen hast, kann ich fast nicht glauben-wie auch immer. Wende dich an Kabel BW und frage sie dannach. Vermutlich kommst du dann auch nicht in den Router?
    Ok. offensichtlich braucht man keine Zugangsdaten, diese Seite könnte dir weiterhelfen.
     
    #2 G5_Dual, 25.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.08
  3. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Es gibt wirklich keine Zugangsdaten. Das ganze funktioniert über die Mac-Adresse des Modems. An das musst die Airport Extreme anschließen. Diese bekommt dann eine IP vom Kabelnetz. Dann musst du sie so einstellen, dass sie in deinem Netzwerk eigene IP-Adressen verteilt.

    Grüße
    Flo

    P.s.: Wenn man direkt an das Modem einen Rechner anschließt, dann bekommt der vom Kabelnetz eine IP und ist online.
     
    #3 Flo82, 25.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.08
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    ah vielen dank! Dann kann ich mir den Router guten Gewissens kaufen :)
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Erst mal selber informieren, ehe man andere kritisiert oder wüste Behauptungen in den Raum stellt.

    IP over Cable ist eben ein bisschen was anderes als "normales" DSL ;)
     
  6. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Wenn du nicht zurechtkommst, dann schreib mir und ich schick dir mal meine Einstellungen.

    Grüße
    Flo
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was hast denn du für Probleme und wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch vollständig.
    Zudem wüsste ich schon gerne wo ich Kritik geübt und wo "wüste Behauptungen" geäußert haben soll.
     
    #7 G5_Dual, 26.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.08
  8. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Vielen Dank! Werd ich gerne darauf zurückkommen :) Jetzt erstmal morgen abwarten und dann mal schauen welcher Router es sein wird *G*
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ich habe den relevanten Teil der Aussage zitiert.
    In diesem Teil wird deutlich, dass Du selber nicht (oder zumindest nicht genau) weisst, wie IP over Cable funktioniert und gleichzeitig den Threadersteller kritisierst, er hätte nicht genau genug geschaut (hier: nach den Zugangsdaten).
     

Diese Seite empfehlen