• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel-BW Empfang am MacBook

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich möchte über mein MacBook Kabelempfang (analog) realisieren. Wenn ich das richtig sehe, würde das mit den Elgato Paketen "hybrid" und "250 Plus" funktionieren, wobei der große Vorteil des 250 Plus wohl der MPEG2 Encoder im Gerät ist.

Jetzt meine Fragen:
1.Ich nutze bisher schon DVB-T mit EPG. Klappt super mit den Aufnahmen und allem. Aber wie sieht es dann mit Kabel aus? Da ist ja nix digital, kann ich EyeTV dann auch so komfortabel bedienen, wie bisher?
2. Funktioniert meine EPG von tvtv auch mit dem Analogen Programm?
3. Lohnt sich der extra Hardware Encoder im 250 Plus? Es sollte nebenher schon möglich sein noch einigermaßen flüssig zu arbeiten.
4. Zum Anschauen der Programme werde ich alles auf DVD brennen und am Fernseher anschauen. Wäre da vielleicht nicht doch ein Festplattenrekorder empfehlenswert... Empfehlungen?

Danke schon mal im Voraus.
Sebastian