1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kabel-BW Empfang am MacBook

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von sebbi_deluxe, 28.11.07.

  1. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen,

    ich möchte über mein MacBook Kabelempfang (analog) realisieren. Wenn ich das richtig sehe, würde das mit den Elgato Paketen "hybrid" und "250 Plus" funktionieren, wobei der große Vorteil des 250 Plus wohl der MPEG2 Encoder im Gerät ist.

    Jetzt meine Fragen:
    1.Ich nutze bisher schon DVB-T mit EPG. Klappt super mit den Aufnahmen und allem. Aber wie sieht es dann mit Kabel aus? Da ist ja nix digital, kann ich EyeTV dann auch so komfortabel bedienen, wie bisher?
    2. Funktioniert meine EPG von tvtv auch mit dem Analogen Programm?
    3. Lohnt sich der extra Hardware Encoder im 250 Plus? Es sollte nebenher schon möglich sein noch einigermaßen flüssig zu arbeiten.
    4. Zum Anschauen der Programme werde ich alles auf DVD brennen und am Fernseher anschauen. Wäre da vielleicht nicht doch ein Festplattenrekorder empfehlenswert... Empfehlungen?

    Danke schon mal im Voraus.
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen