1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabarett Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von cybo, 19.06.07.

  1. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin Kollegen,

    da mir just langweilig ist und ich gerade mal wieder "Neues aus der Anstalt" (ZDF) gesehen (nicht so sehr wie sonst genossen) habe, dachte ich mir: Jupp, Zeit für einen Thread über Kabarett (oder aber gut gemachte comedy...)

    Ob es diesen Thread nicht schon gibt ? Keine Ahnung, hab nicht nachgeschaut, wenn ja, tut mir leid, wenn nicht, hoffe ich, dass ihr z.B. diesen Herrn auch gerne mögt (ich persönlich finde ihn oberklasse) und noch viele folgen mögen. Wenn nicht: Who cares ;)

    liebe grüße und gute nacht, schöne träume und einen guten und sonnigen Mittwoch (und auch den Rest der Woche, des Monats, des Jahres,...)
    cybo
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich finde Hagen Rether super, und Volker Pispers. Die Kollegen vom Scheibenwischer finde ich hingegen fad bis unerträglich.

    Im Bereich Comedy gibt es einige "Outlaws", die ich sehr schätze... wie zum Beispiel Olaf Schubert und Rainald Grebe.

    Letzterer hat übrigens einen sehr abgefahrenen und äußerst lesenswerten Roman geschrieben (hier gibt es eine Leseprobe und eine Hörprobe).
     
  3. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich finde die Mitternachtsspitzen im WDR immer super!

    mfg mbblack
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    ich sehe, wir haben den gleichen Geschmack, auch was Volker Pispers angeht :)

    Rainald Grebe - Brandenburg ! :)

    gruß
    cybo

    P.S.: Kurt Krömer !?
     
    #4 cybo, 20.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.07
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Kurt Krömer ist Klasse. Der hält sich vom Comedy-Ausverkauf der Privatsender (weitgehend) fern und präsentiert seinen Anarcho-Humor weiterhin im Regional-Fernsehen. Das hat Stil :-D
     
  6. Ich habe kürzlich Volker Pispers mit seinem Programm Bis Neulich 2007 im WDR gesehen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Intelligentes, politisches Kabarett.

    Unerträglich finde ich sämtliche Produktionen der Privatsender ("Comedy"). Ihre immergleichen Darsteller sind weder intelligent, noch politisch gebildet, noch lustig.
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das Problem ist das die Leute offensichtlich lieber Mario Barth beim tratschen über seine Freundin hören als Kabaret im WDR zu schauen. Wäre es anders würde "Neues aus der Anstalt" 2 Werbeblöcke haben und um 21:15 auf Sat 1 laufen. Jedes Publikum bekommt das Fernsehen das es sich anguckt. Aber wir haben es ja noch ganz gut hier in Deutschland. Wir subventionieren uns unser Minderheitenfernsehen. In anderen Ländern seht das ganz anders aus.
     
  8. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Ich darf mal die Granden des österreichischen Kabaretts in den Raum stellen:
    Josef Hader
    Alfred Dorfer
    Michael Niavarani und das Simpl

    Und: Bzgl. Deutschland bzw. Bayern muss ich für Django Asül eine Lanze brechen. Vor allem sein Auftritt beim Politischen Aschermittwoch in Passau hat mir sehr gefallen.

    Grüße
     
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Eine sehr gute Idee. Finde gerade auch die verlinkte Ausgabe ausserordentlich stark. Intelligenter und unterhaltsamer so einfach nebenbei bringt man die politische Entwicklung nicht zusammen. Werde weiter nach Hagen Rether Ausschau halten...

    Weniger politisch, doch ebenso poetisch am Flügel, ein anderer Herr, den ich in apfeltalk kennenlernte:

    Bodo Wartke - Was ich gerade denke [​IMG] [​IMG]
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich fand die gestrige Ausgabe von "Neues aus der Anstalt" nicht schlecht. Vor allem Georg Schramms Auftritt als Pharmareferent war klasse. Der Urban Priol fiel dagegen deutlich ab und war unter Normalform, würde ich sagen. Die bereits genannten Volker Pispers und Kurt Krömer finde ich auch gut. Aber was Ihr gegen den Scheibenwischer mit dem Verwandlungskünstler Mathias Richling und dem IMHO sensationellen Bruno Jonas habt, ist mir schleierhaft. Ganz zu schweigen vom bösen Altmeister Hildebrandt. Ich glaube, man muss auch Trash-Comedy ala Krömer+Co vom politischen Kabarett ein wenig trennen. Die Zielgruppe ist irgendwie eine ganz andere.
     
  11. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    *signed* :)

    Ich finde sie allesamt klasse, wie auch die anderen, bereits oben genannten (harder, dorfer, django asül). kann mich köstlich darüber amüsieren und hatte schon teilweise magenschmerzen vom lachen. :)

    gebe ich dir vollkommen recht, allerdings sind leute wie kurt krömer oder dieter nuhr auch mal eine willkommene abwechslung zu anderen non-political "Comedians", die den namen nicht mal ansatzweise verdienen.

    gruß
    cybo
     
  12. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Ja, lohnt sich wirklich, guter mann. Hier noch was böses, wenn auch nicht politisch angehaucht.

    gruß
    cybo
     
  13. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ich halte "Neues aus der Anstalt" für großartig. Mit dem verstaubten Scheibenwischer können die engagierten und etwas anderen Kabarettisten locker mithalten, ihn meiner Meinung nach weit übertreffen. Hildebrandt war am Ende ein Trauerspiel. Ich WOLLTE lachen, KONNTE aber nicht, weil es nicht mehr lustig war. Okay, die Stoiber-Parodien, sehr gut, aber viel mehr auch nicht.
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wer Volker Pispers mag, sollte jetzt WDR einschalten.
     
  15. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    schon im bett gewesen. :(
     

Diese Seite empfehlen