1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

k800i Kalenderproblem

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Illy, 23.10.08.

  1. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Hallöchen,

    nachdem ich meinen Kalender aus iCal mit dem meines Sony Ericsson Handys synchronisiert habe, tritt das Problem auf, dass die Termine um eine Stunde verschoben sind.

    Erst dachte ich, dass es der alt bekannte Fehler von Zeitzone oder Sommerzeit sei, dann habe ich aber festgestellt, dass nicht etwa alle Termine verschoben sind sondern nur manche. Dabei ist allerdings kein wirkliches Muster zu erkennen. Die verschobenen Termine haben keine Gemeinsamkeiten an denen man den Grund erkennen könnte.

    Gruß Illy
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich weiß das ist OT und das gehört hier auch nicht rein weils dir nicht hilft, aber könntest du mir evtl bitte kurz schildern, wie du das mit dem sync machst? Das wäre super nett.

    /e: ha mir hat nur das PlugIn gefehlt.. hoffentlich gehts mir nicht genau so wie dir. Aber wenn doch, dann finden wir schon ein Weg :)
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hallo,

    ich habe auch das SE k800i... und hab auch seit ungefähr einer woche mit ical synchronisiert. und hab dank deines threads erst gemerkt das das problem auch bei mir auf taucht.

    ich habe ausserdem das problem das ich mehrere kalender syncronisiere, diese aber scheinbar (rein farblich) auf dem handy in einen kalender zusammen gefaßt werden, und das ist ja auch nicht sinn der sache.

    ich habe aber allerdings bis jetzt auch noch keine lösung des problems.

    ein plugin brauche ich eig gar nicht installieren, ich hab bluetooth angeschaltet, und isync hat mein phone erkannt...

    hm was nun?

    artiste
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    @artiste: Da das K800i nur einen Kalender unterstützt, werden alle Termine auf dem Handy in einem Kalender zusammengefasst. Da gibt es IMHO auch leider keinen Workaround.

    @illy: Hast du mal die Zeitzonen auf dem Mac und dem K800i abgeglichen? Steht eines der beiden Geräte zufällig auf Sommerzeit/Winterzeit?
     
  5. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    iSync kann SE K800i ohne Plugin. Zumindest bei mir ist es so.

    Jap. Zeitzonen sowie Sommer und Winterzeit sind aufeinander abgestimmt. Konnte beim Mac keine Option für Sommer- und Winterzeit finden, da die Uhrzeit aber stimmt nehme ich jetzt an, dass diese Option richtig ist. (Fakt ist ja, dass nicht alle sondern nur manche Termine verschoben sind). Anyway.

    Gruß illy
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hej mein SE steht auf:

    - sommerzeit
    - auto zeitzone - ein
    - zeitzone: GMT +1.00h (doofe frage, ist das die richtige zeitzone (zeitzone = berlin) ???)

    mein mac steht in der zeitzone wie berlin

    ist das so richtig??
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    eigentlich schon....
     

Diese Seite empfehlen