• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JVC Everio MOD Dateien bearbeiten

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Hallo,

ich besitze eine JVC Everio GZ-MG505E mit 30Gb HDD, diese erzeugt MOD Dateien.
Diese MOD Dateien sind Mpeg2 Video und AC3 Audio.
Allerdings bekomme ich die MOD Dateien weder in IMovie noch in ein anderes Videobearbeitungsprogramm importiert.

Hat hier jemand damit Erfahrung, kann mir sagen was ich falsch mache oder vielleicht einen Tip geben wie ich die Dateien ohne großen Qualitätsverlust doch bearbeiten kann.

Besten Dank an alle Helfer :-D
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Welche imovie Version hast du denn? Ich glaube imovie 08 und 09 können das verarbeiten.
Mpeg2 ist sowieso kein Format zum bearbeiten. Du kannst es aber mit Mpeg Streamclip in zum Beispiel DV umwandeln.
 

Lazaro

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
23
Danke für den Tip.

Ich hab mir Mpeg Streamclip gezogen und dazu das Mpeg2 Plugin von Apple gekauft. Läuft zusammen 1a und ist dann auch in IMovie zu bearbeiten. :)
Nur werden die Dateien wenn ich sie in DV umwandle riesig und nun muss wohl noch ne 2Tb Firewire 800 ext. HDD her, damit ich dem ganzen Herr werde. ;)

Vielleicht muss noch Fial Cut Express her, was hat das denn alles für Vorteile gegenüber von IMovie und gibts da ne 30Tage version oder so? Sin immerhin knapp 200€ und die sind ja auch ziemlich viel.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Testversion gibt es leider nicht. Aber es ist auf der Apple-Seite recht gut beschrieben. Ausprobieren kannst du es zB im Store. Außerdem würde ich bei YouTube mal Videos anschauen, die Arbeitsweise unterscheidet sich, auch wenn Apple das anders behauptet, recht deutlich von iMovie.