• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JVC-D 725 kompatibel mit iMovie06 ?

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo,
ich habe evtl. vor mir den Mini-DV Camcorder von JVC GR-D 725 zuzulegen.
Hauptsächlich als Einsteiger und kleinere Projekte.
Weiß einer ob der Camcorder von iMovie erkannt wird?
Habe bei Apple gesucht, aber nix gefunden.
Vielleicht hat einer von euch diesen Camcorder und kann auch einiges über die Qualität und die Kompatibilität sagen.

Besten Dank
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Danke hosja,
ich weiss....
Ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Jahren mit der "Materie".
Meine Favoriten sind 3 CCD Cams von Panasonic.
Ich hatte auch schon eine neue NV-GS 500.
Die musste ich aber leider wieder verkaufen - u.a. auch aus Zeitgründen.
Das war natürlich ein Kracher.
Aber das Budget gibt im Moment nicht sehr viel her.
Und diese o.g. von JVC gibt im Moment beim Real für EUR 169,-
Im Netz habe ich sie sogar für EUR 145,- gesehen.
Das Ding ein einen Bildstabilisator und kann auch 16:9.
Die Kritiken im Netz sind OK - man kann natürlich keine Wunder erwarten.
Für so ein bisschen Filmen und probieren dachte ich eigentlich das die Cam reicht.
Habe auch nicht vor im dunkeln zu filmen.
Hauptsächlich ein bisschen Urlaub, Moped-Tour und dann in iMovie ein bisschen verschönern.
Die Panasonics kosten eben alle ab EUR 400,-.
Da würde mir die NV-GS 320 bzw. 330 genügen.
Die natürlich eine bessere Qualität haben als die JVC - aber halt auch mehr als doppelt so teuer sind. Und wenn ich sie nicht soviel nutzen kann, ist es nicht so schlímm, da sie eben nicht sehr teuer war.
Oder hast du noch eine andere Empfehlung?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe bei ebay ne günstige NV GS 230 gekauft. Das ist die billigste 3CCD die du bekommen kannst. Ich habe irgendwas knapp unter 300€ bezahlt. Aber wenn deine Budget hat 200€ sind...
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Sooooo...
hab nochmal ein bisschen im Netz gestöbert.
Beim DV-Band geht wohl kein Weg am 3CCD Chip-Camcorder vorbei.
Auch wenn Panasonic immer weiter die Ausstattung kürzt und die Modelle ausdünnt.
Die Zukunft gehört HDV und AVCHD - obwohl einige viele dieses Format nicht wollen.
Naja....
Der neue NV-GS330 ist der günstigste 3CCD Cam und kostet ca. doppelt so viel, wie ich eigentlich ausgeben wollte. Die älteren Modelle erzielen auch in der Bucht immer noch sehr gute (hohe) Preise.
Ich hoffe das mein iBook das dann auch noch schafft. FireWire-Platten habe ich dann genug.
Eigentlich wollte ich mir bald einen (den) neuen Mini holen.
Der muss natürlich erstmal rauskommen. Aber Mini und Cam geht nicht gleichzeitig.
Danke schon mal für deine Infos.