• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Justin.TV / JTV

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Habe gestern was nettes durch Appshopper entdeckt: Justin.TV, oder kurz: JTV

Ermöglich das eigene (live) Broadcasten von Filmen oder TV- Sendern und eben das Sehen dieser angebotenen Filmen/ Serien usw...

Gibt's für iPhone, iPad, der Content läßt sich auch auf dem Mac/PC ansehen...dort kann man, im Gegensatz zu iPhone und iPad, bei denen man eben nur das sehen kann, was der Anbieter gerade anbietet, auch gezielt eine Wahl treffen, so werden z.B. alle Folgen von Two and a half Men angeboten, Srubs, die Anfänger, Die Simpsons. Zudem werden Spielfilme gezeigt, gestern lief z.B. Friedhof der Kuscheltiere, Armagedon, Indiana Jones....es existiert ein Chat, so daß man sich mit den anderen Viewern unterhalten kann.
Gerade wird König der Löwen 1-3 gezeigt sowie Fluch der Karibik...Asterix und Obelix laufen auch gerade....

Einen Link kann ich leider nicht einfügen, da ich vor meinem iPad sitze...
Vielleicht gefällst Euch...

Kleiner Tipp: Auf dem Destop wollen die einem ein Pro-Account andrehen...bei Two and a half Men kann man dem Versuch z.B. Aus dem Weg gehen, indem man rechts unterhalb des Players auf "more" klickt, also soviel wie: mehr Angebote des Mitglieds...da werden dann alle Folgen aufgeführt, und es kommt keine Aufforderung einen Pro-Account abzuschließen (auf dem iPhone oder iPad gibt's das nicht)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Nutz ich auch schon laenger auf dem iPhone + iMac... echt waermstens zu empfehlen ;)
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Sag mal, Blinkyy: hab mit meinem iPhone 3GS schon mal so eine kleine Live-Übertragung gemeistert. Der Film wird dann ja auch im Profil gespeichert. Aber wie kann ich z. B. einen Film uploaden, also ohne jetzt erst etwas mit meinem iPhone aufnehmen zu müssen? Manche Leute dort haben ja vollständige Staffeln von Serien bereitgestellt. (habe ich nicht vor, würde nur mal gerne kapieren wie es geht)

Thx
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das weiss ich ehrlich gesagt garnicht, hab bisher immer nur "geguckt" und nie gesendet ;)

Kannste du mit 3G ohne Probleme gucken? Ich empfange es manchmal 5min ohne Probleme und aufeinmal ist der Empfang voll sch****!
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Beim Anschauen werde ich es auch belassen...derzeit schaue ich eher über den Laptop (sonst würde ich mein iPad benutzen)...da werden auch, im Gegensatz zu iPhone und iPad, alle Channels angezeigt, die man dann dort adden kann. Dann sind sie auch in iPhone/iPad sichtbar, wenn sie online sind.

Fürs iPad gibts ja leider keine eigene Version...das sieht dann nicht so gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Wenn man das dann vergroessert, also groesser als iPhone Format, wird dann das ganze Display damit gefuellt?
Ist eigtl. auch ne generelle Frage, werden die iPhone Apps auf dem gesamten Display angezeigt oder nur etwas groesser?

Ps: ich rede vom iPad ;)
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Moin...wenn man beim iPad auf "2x" drückt, vergrößert sich das App, allerdings füllt es nicht den ganzen Touchscreen aus. Das App verdoppelt sich nur und die Darstellungsqualität leidet unter der Vergrößerung...

Abhilfe leistet hier das Cydia-App "FullForce". Das App wird dann in guter Qualität angezeigt und füllt den ganzen Screen aus....allerdings funktioniert das nicht mit allen Apps einwandfrei...muß man ausprobieren... Mit Facebook und Beejive klappt das zum Beispiel wunder bar...

Um zu JTV zurückzukommen: FullForce klappt nicht so ganz einwandfrei...aber immer noch besser als die in Anführungszeichen "2x"- Weise...
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
ich habe gerade gesehen das es von Justin.tv ein update gibt - Version 2.0!

Da steht was von High resolution art... teste die Version mal bitte auf dem iPad und sag ob es nun dem iPad Format angepasst werden kann. Das ganze interessiert mich, ich spar momentan auf ein iPad =)

Ps: DANKE!
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Die 2er Version habe ich bereits...die ist aber auch nur sowohl als auch für iPhone und iPad, also nicht speziell fürs iPhone...
Ich denke mal dass es aber auch von der zur Verfügung stehenden Bandbreite abhängt, wie gut das Ergebnis ist. Wenn ich JTV durch FullForce vergrößern lasse, dauert es immer eine Weile, bis sich der integrierte Chat ein- und ausblenden und sich der Channel schließen läßt. Meine Bandbreite ist niedrig, ich denke daran liegt es bei mir...und die Gegenseite, von der man streamt, ist ja auch noch eine Variabel....
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hallo,

ich will wegen meiner Frage nichts neues aufmachen, da es hier gut reinpasst.

Veetle.com kann man ja meines Wissens nach auf auf dem iPad anschauen - wäre einer so nett und würde mal schauen, ob er den channel "zeus hd" anschauen kann? Da kommt immer Football in einer richtig guten Qualität (zumindest am Computer).

Danke.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Es scheint da nur 12 Channels zu geben...der von Dir gesuchte war aber nicht darunter...ansonsten funktionierst auf dem iPad ganz gut...

Edit: Muß mich korrigieren, bzw ergänzen: auf dem Laptop zeigt er mir viel mehr Channels an, 130...auf dem iPhone auch nur 12...Zeus HD sehe ich nur auch auf dem Laptop...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Schade - dennoch Danke. Wäre auch zu schön gewesen.