• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Just join the Macbook Club"? merkwürdige Werbung während Online-Banking!

malennachzahlen

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
1
Hallo liebes Apfeltalk Forum,

ich habe gerade per Online-Überweisung mein Macbook bezahlt. Als ich in die Druck-Ansicht gewechselt bin um meinen Überweisungs-Beleg auszudrucken, wurde aus diesem fenster plötzlich eine Art Werbung! In grüner Schrift stand dort "The Macbook Club (tm)". Der Club sei laut angaben nichts offizielles von Apple. Geschockt habe ich dann erstmal das Fenster geschlossen und einen neuen Druckversuch gestartet. Diesmal verlief alles ohne Zwischenfälle. Jetzt frage ich mich, wie so etwas passieren kann und ob ich mir sorgen machen muss, dass irgendwas passiert ist?! Kennt jemand zufällig diesen ominösen Club?

Dabei benutze ich das Online-Banking Angebot extra nur mit dem Linux-System meines Vaters - Browser ist der Firefox...

Noch etwas: Nachdem Online-Banking habe ich meine Mails bei WEB.de nachsehen wollen, dort trat aber auch ein Fehler beim einloggen auf - "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Der Anschließende Neuversuch war allerdings erfolgreich.
Das kann natürlich ein dummer Zufall sein, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen, dass ich kein Opfer einer Internet-Attacke wurde!

Ich hoffe weiterhin, dass ich hier in der richtigen Foren-Kategorie schreibe und bitte um Nachsicht, falls mein Beitrag verschoben werden muss.

Grüße