• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Junkfilter in AppleMail

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Hi,
eine (hoffentlich) simple Frage: Nach ca. 1jährigem "Training" weiß mein Mail jetzt doch recht gut was Spam ist und was nicht. Wenn ich jetzt den Inhalt des Spamordners mal lösche, vergisst es dann wieder alles oder nicht?
Ciao!
Markus
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hi,
Nach ca. 1jährigem "Training" weiß mein Mail jetzt doch recht gut was Spam ist und was nicht.
Ciao!
Markus

Ich hoffe, dass ist ein Schreibfehler von dir. Ich bin nach zwei Wochen schon ziemlich genervt, das Mail immer noch nicht richtig Werbung erkennt und sogar Mail, welche ich mir selber von einem anderen Rechner schicke als Spam klassifiziert. Also ein komplettes Jahr gebe ich diesem wohl im Hinblick auf die Spamerkennung sehr unausgereiften Programm bestimmt nicht Zeit. Vorher fliegt der Mist von der Platte.
Vielleicht sollte Apple sich mal mit den Entwicklern von Thunderbird zum Kaffe treffen, deren Filter funktioniert zu 95 Prozent absolut zuverlässig.
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Gmail Account zulegen alles dahin forwarden und via IMAP auf den Gmail Account zugreifen. Ich habe keine einzige Spam Mail mehr. Auf Gmail Imap lässt sich verschlüsselt zugreifen, damit ist sichergestellt, dass nicht jeder die eigenen Mails lesen kann.

Der Apple Junk Mailfilter ist gelinde gesagt eine Schande.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich verwende seit über einem Jahr SpamSieve, da mich der Filter von Apple Mail auch alles andere als zufriedengestellt hat. Mit SpamSieve klappts prima.

Gruss

Salzi
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Ich hoffe, dass ist ein Schreibfehler von dir. Ich bin nach zwei Wochen schon ziemlich genervt, das Mail immer noch nicht richtig Werbung erkennt und sogar Mail, welche ich mir selber von einem anderen Rechner schicke als Spam klassifiziert. [...] Vorher fliegt der Mist von der Platte.

Also bei mir funktionierte der Spam-Filter (von Mail) schon ziemlich schnell extrem gut und da kommt fast nie was in den falschen Ordner. Bin sehr zufrieden.

Erstaunlicherweise hat Thunderbird bei mir nicht so gut funktioniert.

Mein Junk-Postfach wäre nur nach einem Jahr wirklich überfüllt, ich bekomm am Tag min 15 Spam-Mails. Ich lösche den jede Woche automatisch.