1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Junggesellenabschied in Bamberg

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Durdon, 02.06.09.

  1. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    Hallo liebe Community,

    als Teil eines Trauzeugenduos darf ich für September einen Jungesellenabschied in Bamberg planen.

    Das Problem dabei: Ich war noch nie in Bamberg sondern komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    Ablaufen soll das ganze recht zünftig (nur Männer; was klar sein dürfte). Also essen, trinken (Bier) und ggf. nett tanzende (nicht mehr!), wenn möglich, leichtbekleidete Damen.

    Das übliche also.

    Angesetz ist das ganze von Freitag (Anreise) bis Sonntag (Abreise).

    Für Tips bzgl. Lokalitäten (Gasthaus, Damen oder auch Hotel) wäre ich dankbar.

    Tips wie wir den armen Tor (Bräutigam) quälen können werden auch gerne entgegen genommen.
     
  2. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Genau aus dem Grunde werde ich nie heiraten.
     
  3. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    Also am Abend war ich noch nie in Bamberg feiern, kann also dazu leider nichts sagen wo gute Clubs oder Puffs sind.
    Hab aber Früher in Coburg gewohnt was ja nicht weit von Bamberg ist und wir haben dort öfters mal eine Brauereitour gemacht
    Bamberg hat wirklich viele Brauereien, die man alle mal durchmachen kann an einen Tag. Früher gab es dafür auch das Bierdiplom, wurder aber leider abgeschafft, aber die Brauereien bis auf eine gibts es immernoch. Hier eine Karte davon wo die Brauereien eingezeichnet sind http://www.bierstadt.de/sonstige/karte.htm . Wenn ihr im Schlenkerla seid umbedingt ein gleichnamiges "Schlenkerla" bestellen, wenn man in Bamberg ist muss man ein Schlenkerla trinken ;).

    Viel Spaß
     
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Finde ich ganz Lustig sowas, ich erlebe das oft hier in der Jever Skihalle Neuss, manche machens aber auchnicht wie der Mann meiner Schwester der hats nicht gemacht!
     
  5. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    Danke für die Antworten

    Puffs sind eigentlich nicht gefragt. Wenn dann klassicher Weise Tabledance (gibts sowas in Bamberg überhaupt?). Das Schlenkala werde ich mal auf die Liste nehmen.

    Es werden gerne weitere Tips bzgl. Kneipen angenommen.
     
  6. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    Kneiben kannst du eigendlich alle aufnehmen die auf der Karte sind, sind alles wirklich tolle Kneiben haben auch alle einen schönen Biergarten damit man sich auch mal draußen hinsetzten kann. Vorallen das sind auch alles Brauereien also man bekommt überall ein anders Bier.
    Auf was für Musik steht ihr so? Dann kann ich mal wegen einen guten Club bei einen Kollegen anfragen der in Bamberg wohnt.
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Was meinst Du eigentlich mit Bräutigam quälen? Meinst Du diese albernen Spielchen in dummen Kostümen? Geht Euch doch einfach so einen saufen. Das wird ab nem gewissen Pegel schon lustig genug, auch ohne Kinderkram verkaufen und Küsschen sammeln.
     
  8. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Meine Freundin war letztens in Bamberg und hat es mir wie folgt beschrieben:

    „Na ja, ab 50 ist das bestimmt voll toll da, die ganzen Cafes […]".

    Also viel Spaß beim suchen, nehmt euch doch einen Bus und fahrt nach Berlin, so weit ist das nicht.
     
  9. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    ist wiederum auch doofes gelaber. Ist klar Bamberg ist kein Berlin aber gerade was die Biervielfalt angeht ist Bamberg wohl das eine der besten Städte Deutschlands vorallen weil es auch in Bayern liegt deswegen ist das Bier dort auch enorm gut. Wenn man Sonntags um 15 Uhr in Bamberg spazieren geht ist es klar das es was ab 50 ist. Aber Abends kann man dort auch sehr gut weggehen weil es mehrer gute wenn auch etwas kleine Clubs gibt, mein Kollege der in Bamberg wohnt gibt mir vielleicht heute spätestens morgen mal bescheid wo man Abends in Bamberg gut feiern kann.
     
  10. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich hab gehört in Bamberg könnte man ein Bierdiplom machen. Irgendwie in jeder Bamberger Brauerei ein Maß (oder ein halbes, weiß nicht mehr) trinken und einen Stempel abholen. Wer die Karte voll hat, der bekommt das Diplom. Das wäre doch evtl. was :D .
     
  11. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    ja man konnte es :(, leider haben die ganzen Brauereien (damals noch 10 heute sind es leider nur noch 9) es abgeschafft im Jahre 06 da es zu viel Streß damit gab. Hier ist was dazu zu lesen http://my.feki.de/projekte/bierdiplom/060529_bierdiplom-abgeschafft.htm ich hab zum glück noch kurz bevor es abgeschafft wurde eins gemacht ;)
     
  12. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    Also das mit dem Bierdiplom ist jetzt schade. Das wäre genau das Richtige gewesen. Bzgl. Tabledance bin ich noch auf der Suche. Allerdings scheint mich selbst Google da zu verlassen. Naja, kann man ja auch nicht in jeder Stadt erwarten.

    Neun Brauereien sind auch noch genug. Sollte man da vorher reservieren? Hotel ist mir gerade auch aufgefallen: Es gibt kein Motel One! Da muss ich auch noch schauen.

    Bzgl. Clubs: Das sind eher alles Bargänger. Also nix (selber) tanzen oder so.

    Letztlich kann man es auf die Grundinstinkte zusammenfassen. Benötigt wird eine Brauerei, Bar, Kneipe, die 15 -20 Besoffene aushalten kann, wo es gutes Bier und Madel gibt. Die Graukopf Dichte sollte sich demnach in kleinsten Grenzen halten.

    Danke für Euren support soweit!! Weiter so.
     
  13. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    Also wenn ihr eine Meute von 15-20 Leuten seid sollte ihr vielleicht doch lieber Reservieren Sicherheitshalber, die Brauereingäststätten sind zwar ziemlich groß aber zur Sicherheit würde ich vielleicht doch reservieren. Am 1. Mai diesen Jahres haben wir zu 12 eine Tour durch alle Bamberger Brauereien gemacht und hatten bis auf 1 Brauerei keine Probleme einen Sitzplatz zu finden ohne Reservierung.
    Auf http://www.bierstadt.de/ findest du zu allen Brauerein Kontaktadressen, bei den meisten kann man auch online Reservieren.

    Auf wenn ist eigendlich euer Junggesellen abschied geplant? Nicht zufällig vom 20-24.8? Weil da wäre die Sandkerwa in Bamberg und da geht schon ordenlich Party
     
    #13 Gurkenzuechter, 04.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.09
  14. Mue

    Mue Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    0
    Ich push das Thema nochmal, da wir Anfang Juli 2009 das Gleiche vorhaben.
    Auf Grund der hohen Brauereidichte fiel unsere Wahl eben auf Bamberg.

    Wir sind 8..10 Kerle, die alle nicht aus Bamberg sind (und vermutlich auch noch nie da waren).
    Was wir brauchen ist:
    1.) Bier - OK, dafür gibt's die Brauereien
    2.) Knarren - wir wollten zum Ausklang des Wochenendes etwas Paintball spielen gehen. Das einzige was ich in der Nähe finden konnte war "Ohio" in Oberhaid und "FPI" bei Würzburg. Kann mir jemand sagen ob es die überhaupt noch gibt oder ob nähere Schauplätze existieren?
    3.) Titten - mit Tittenshows oder Tabledance-/GoGo-Bars sieht's ja in Bamberg ganz Mau aus. Brauch da unbedingt einen Tipp!
    4.) eine kleine Notwendigkeit: 'ne Unterkunft! Da wurde uns die Campinginsel Bug empfohlen. Ist das geeignet? - Sieht recht familiär aus der Laden.. Ham die da Bungalows oder sowas? Die Unterkunft sollte in unserem Budget den kleinsten Posten einnehmen, daher sind wir recht anspruchslos...

    Besten Dank
    µ
     
  15. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    @Mue: Danke, dass Du Dich nochmal dranhängst.

    Paintball ist auch ne klasse Idee. Für Tabledance konnte ich bisher auch nichts finden.
     
  16. Frankentobi

    Frankentobi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    3
    Alle die ihren JGA in Bamberg verbringen möchten, sei zu dem Thema folgendes mal niedergeschrieben:

    Die Bamberger Brauereien weisen darauf hin, daß „Junggesellenabschiede“ nicht mehr in den Brauereigaststätten bewirtet werden können. Leider gab es permanent Probleme mit alkoholisierten, grölenden und randalierenden Gruppen, so daß wir uns zu diesem Schritt gezwungen sehen. Wir bedauern diese Maßnahme und bitten um Verständnis. Auf Empfehlung des „Bayerischen Hotel und Gaststättenverbandes“ gelten im Übrigen ähnliche Einschränkungen in einer Vielzahl von Bamberger Gaststätten und Kneipen.

    Zu finden unter: http://www.bierstadt.de/sonstige/karte.htm



    Da wir am Samstag auch nach Bamberg fahren, werden wir dieses halt Inkognito sprich ohne JGA T- Shirts tun, dann gibts laut Tourismusverband keine Probleme, kann man ja quasi ne normale betrunkene Reisegruppe sein ;)
     
  17. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    Wie bitte? Seid wann ist das den so? Ich bin nämlich in 2 Wochen auch auf einen JGA in Bamberg, naja das mit T-shirts werden wir dann vielleicht doch lassen. Aber kannst du bitte nach den JGA mal posten wie es mit den bewirten "einer betrunken Reisegruppe" aussieht, wäre mir wirklich wichtig. Danke schonmal das du das hier gepostet hast, wusste ich nähmlich noch nicht.
     
  18. Frankentobi

    Frankentobi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    3
    wird gemacht......
     
  19. Frankentobi

    Frankentobi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    3
    So,
    also Bamberg war toll......ziemlich trinkfest sollte man auf jeden Fall sein ;)
    Bei der Touristinfo gibts nen tollen Rucksack zum Preis von 20 € wo man gleich noch 5 Gutscheine für je ne halbe Bier drinnen hat, nen Steinkrug, Bierdeckel der Brauereien, und nen Lageplan der Brauereien, wo auch ein bisschen was wissenswertes übder das Bier drinstehen hat, das man gerade trinkt!
    Alles in allem ein war's ein toller Tag, mit schönen Spaziergängen zwischendurch und viel Bier ;)

    Hier noch der Link zum Rucksack http://www.bamberg.info/pakete-und-bausteine/angebote-fuer-einzelreisende/BierSchmeckerTouren/
     

Diese Seite empfehlen