1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jungfraujoch / Top of Europe (CH)

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von WDZaphod, 09.12.09.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ich war mit Famile vor ein paar Wochen auf dem Jungfraujoch, dem "Top of Europe". Da oben (3500m) ist die Luft so dünn, daß sich eine Bifi bis kurz vorm Platzen aufbläht, und eine leere Plastikflasche sich auf dem Weg nach unten total zusammenfaltet. Atmen geht wunderbar leicht, aber es bringt auch nicht wirklich viel. Jede kleine Anstrengung sorgt dafür, daß man nach Luft schnappt. Außerdem fühlt es sich an, als hätte man ein Kissen im Kopf. Lustige Mattheit, speziell nach einem Bier in der Höhe :-D
    Die Aussicht war aber grandios:


    [Link entfernt - Apfeltalk]

    Nette Tour, wer mal in der Gegend um Interlaken ist, sollte sich das auf alle Fälle ansehen!
     
    #1 WDZaphod, 09.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.09
  2. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Tolle Bilder. Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung die gemacht wurden?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich schließe mich an, tolle Bilder!

    Darf man fragen, was für eine Galerie du auf deiner Seite einsetzt? Oder ist das etwas selbstgeschriebenes?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jaja, die Schweiz hat halt schon was zu bieten... :p

    Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Da ich zu Weihnachten eine Kamera bekomme, würde mich die Ausrüstung auch interessieren...

    EDIT: Es ist eine Nikon D700 (Aus den EXIF Daten ausgelesen).
     
  5. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hehe, hast du das Trumm mit nach oben geschleppt? ;) hat sich aber offensichtlich gelohnt! Wie gesagt, für sowas bin ich wohl zu faul...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mir persönlich gefällt das 6. Bild am besten... :D
     
  7. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Es ist eine Nikon D700 mit einem etwas älteren 28-105mm AF :)
    Die Galerie ist eine Minigal2 , kostet nichts und braucht kein mySQL - und sieht IMHO wg. Ihrer Schlichtheit gut aus :)
    Schleppen muß man da eigentlich nicht viel, man sitzt hauptsächlich in diversen Zügen/Zahnradbahnen, und schippert durch massiven Fels :oops: . Die Jungs haben tatsächlich einen Bahntunnel durch das Eigermassiv getrieben, sehr heftig!
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Leider haben sie dank des schwindenden Permafrostes aber immer mehr Probleme mit eben diesen... :(
     
  9. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Noch'n'paar von der Tour:

    [Link entfernt - Apfeltalk]

    Das war irgendwie der Spiegelseetag :-D
     
    #9 WDZaphod, 11.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.09
  10. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    ich muss unbedingt mal wieder in die Schweiz... o_O
     

Diese Seite empfehlen