Juhu Super Schnäppchen gemacht

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Gestern guck ich zufällig bei mindfactory rein und seh die "Hitache Travelstar 5K160". 160Gb Speicher und MacWelt führt sie als platz 3 in der festplattenrangliste. dort ist sie gelistet mit 95€. erst am letzten samstag war ich bei einem apple premium reseller, der mir eine 160Gb festplatte für 135€ verkaufen wollte (mit einbau). sicherlich auch kein schlechter preis. Doch nun kam der besagte gestrige tag. Dort war genau diese festplatte mit 75€ gelistet. Es hat ca. 1 minute gedauert bis ich sie bestellt hatte.
Einfach klasse. Manchmal passt einfach alles. Versandbestätigung kam heute. Achso, heute ist sie auch wieder mit 95€ gelistet ;).

Sinn dieses Threads? Gibs es überhaupt sinnige Threads im café ? :-D
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Einfach klasse. Manchmal passt einfach alles.


Tja, dann hoffe ich mal für Dich, dass sich Dein Schnäppchen nicht irgendwann als Schuß in das eigene Knie herausstellt.

Die 3- oder 5-Jahresgarantie der Hersteller gilt nämlich nicht für sog. OEM-Produkte. Falls es sich bei der Platte um eine solche handeln sollte (läßt sich durch Eingabe der S/N auf der Supportseite des Herstellers überprüfen), würde ich die Platte u. U. zurückgehen lassen.


MfG, Peter
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
och weißt du, so lange das ding ein jahr läuft ist das schon recht.
mal sehen was nach einem jahr ist.
von oem produkt steht auf der seite übrigends nichts.

das passt schon :cool:
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
das gestern wird wohl so eine weihnachtskalendersache gewesen sein, oder?
ich will dir deinen kauf ja net vermiesen, der preis ist eh ganz oke :)
aber kennt keiner von euch geizhals? - günstigster preis für diese platte 71€ ... http://geizhals.at/deutschland/a210613.html
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also: ich halte von diesen preissuchmaschinen gar nichts. dort werden einem versandhäuser gezeigt, von denen man im leben noch nie was gehört hat.
hingegen hab ich mit mindfactory nur gute erfahrungen gemacht. wenn ich etwas suche, bestell ich es auch meistens dort.
das muss man auch bedenken
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hauptsache er freut sich.

oder?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Klar kenne ich Geizhals.at, hat aber nichts mit meiner Anmerkung bzgl. OEM-Platten zu tun.


MfG, Peter

das war auch nicht an dich gerichtet ;)
- und ich wollte eigentlich nur daruf hinweisen das der preis eh ganz oke ist, aber halt eben kein so ein superschnäppchen das es wert ist extra dafür nen thread aufzumachen...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei sowas kauf' ich immer direkt 2, da wird die erste nochmals günstiger. ;)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hab die gleiche Platte vor einem Jahr für ein bisschen mehr Geld gekauft:

Artikelnummer: 348871
160GB Hitachi Travelstar 5K160 5400 SATA(HTS541616J9SA00)
Menge: 1
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 48 Stunden
Einzelpreis: EUR 122,74

Aber sie läuft noch bestens (auch wenn sie beim Starten manchmal nicht auf Anhieb erkannt wird -- HDD mit Fragezeichen erscheint für ne Sekunde :D) und ich bin zufrieden.