1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Juhu Super Schnäppchen gemacht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von notranked, 10.12.07.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Gestern guck ich zufällig bei mindfactory rein und seh die "Hitache Travelstar 5K160". 160Gb Speicher und MacWelt führt sie als platz 3 in der festplattenrangliste. dort ist sie gelistet mit 95€. erst am letzten samstag war ich bei einem apple premium reseller, der mir eine 160Gb festplatte für 135€ verkaufen wollte (mit einbau). sicherlich auch kein schlechter preis. Doch nun kam der besagte gestrige tag. Dort war genau diese festplatte mit 75€ gelistet. Es hat ca. 1 minute gedauert bis ich sie bestellt hatte.
    Einfach klasse. Manchmal passt einfach alles. Versandbestätigung kam heute. Achso, heute ist sie auch wieder mit 95€ gelistet ;).

    Sinn dieses Threads? Gibs es überhaupt sinnige Threads im café ? :-D
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Tja, dann hoffe ich mal für Dich, dass sich Dein Schnäppchen nicht irgendwann als Schuß in das eigene Knie herausstellt.

    Die 3- oder 5-Jahresgarantie der Hersteller gilt nämlich nicht für sog. OEM-Produkte. Falls es sich bei der Platte um eine solche handeln sollte (läßt sich durch Eingabe der S/N auf der Supportseite des Herstellers überprüfen), würde ich die Platte u. U. zurückgehen lassen.


    MfG, Peter
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    och weißt du, so lange das ding ein jahr läuft ist das schon recht.
    mal sehen was nach einem jahr ist.
    von oem produkt steht auf der seite übrigends nichts.

    das passt schon :cool:
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Na, dann ist ja alles gut. :)
     
  5. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    das gestern wird wohl so eine weihnachtskalendersache gewesen sein, oder?
    ich will dir deinen kauf ja net vermiesen, der preis ist eh ganz oke :)
    aber kennt keiner von euch geizhals? - günstigster preis für diese platte 71€ ... http://geizhals.at/deutschland/a210613.html
     
  6. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also: ich halte von diesen preissuchmaschinen gar nichts. dort werden einem versandhäuser gezeigt, von denen man im leben noch nie was gehört hat.
    hingegen hab ich mit mindfactory nur gute erfahrungen gemacht. wenn ich etwas suche, bestell ich es auch meistens dort.
    das muss man auch bedenken
     
  8. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Klar kenne ich Geizhals.at, hat aber nichts mit meiner Anmerkung bzgl. OEM-Platten zu tun.


    MfG, Peter
     
  9. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hauptsache er freut sich.

    oder?
     
  10. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    das war auch nicht an dich gerichtet ;)
    - und ich wollte eigentlich nur daruf hinweisen das der preis eh ganz oke ist, aber halt eben kein so ein superschnäppchen das es wert ist extra dafür nen thread aufzumachen...
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Bei sowas kauf' ich immer direkt 2, da wird die erste nochmals günstiger. ;)
     
  12. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ich hab die gleiche Platte vor einem Jahr für ein bisschen mehr Geld gekauft:

    Artikelnummer: 348871
    160GB Hitachi Travelstar 5K160 5400 SATA(HTS541616J9SA00)
    Menge: 1
    Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 48 Stunden
    Einzelpreis: EUR 122,74

    Aber sie läuft noch bestens (auch wenn sie beim Starten manchmal nicht auf Anhieb erkannt wird -- HDD mit Fragezeichen erscheint für ne Sekunde :D) und ich bin zufrieden.
     
  13. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Dann mach mal einen PRAM-Reset und klick in den Systemeinstellungen -> Startvolume Dein Startlaufwerk noch mal neu an, dann dürfte Schluss sein mit dem Fragezeichen.


    MfG, Peter
     

Diese Seite empfehlen