• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Juhu - sie sind verkauft - die schreckliche Magie Maus und das schreckliche Magie Keyboard der neuesten Generation

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Bei meinem iMac M1 war eine Magie-Maus und ein Magie-Keyboard dabei.
Schreckliche Geräte. Die Maus ist schwer, schiebt sich anstrengend und absolut unergonomisch. Ich wollte die Magie-Maus lieben, doch ich konnte nicht. Jeden Tag habe ich ihr einen Versuch gegeben, aber es war zwecklos. Ein schreckliches Fehlkonstrukt, wenngleich sehr chic.

Dann das neue Magie Keyboard der neuesten Generation. Superflache Tasten, 0 Anschlag, 0 Widerstand. Wenn man zu hart atmete, lösten die Tasten schon aus.

Nun habe ich beide verkauft! Ebay-Kleinanzeigen! Für beide zusammen 90,00 Euro. Ein guter Preis für den Käufer in Anbetracht des ungenutzten Zustandes. Dazu gab es das gute gepflochtene Lightning Kabel USB-C das Apple allein schon für 55,00 Euro listet (Prust!).

Nun ja. Endlich wieder durchschlafen, ohne Alpträume über der Magie-Peripherie.

Das wollte ich nur loswerden. Es hat mich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Ich kann deinen Kummer nachvollziehen. Die Magie-Maus ist wirklich eine der schlimmsten Mäuse die es gibt, und ich verstehe nicht, wie man diese Zumutung ernsthaft benutzen kann.

Falls du eine Selbsthilfegruppe gründen willst, gib Bescheid.
 
  • Love
Reaktionen: Hirnsimulator

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Magie-Maus, Magie-Tastatur…. Jetzt fehlt nur noch, dass er/sie (weiß man heutzutage nie) mit der „i-Watch“ um die Ecke kommt.
 
  • Love
Reaktionen: Hirnsimulator

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Jeden Tag habe ich ihr einen Versuch gegeben, aber es war zwecklos.

(…)

Dann das neue Magie Keyboard der neuesten Generation. Superflache Tasten, 0 Anschlag, 0 Widerstand. Wenn man zu hart atmete, lösten die Tasten schon aus.

(…)

Ein guter Preis für den Käufer in Anbetracht des ungenutzten Zustandes.

Entweder vereimerst Du uns, oder den Käufer. Jedenfalls ein Teil Deiner Geschichte ist nachweislich nicht wahr.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: saw und Hirnsimulator

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Wobei ich die MM auch nicht wirklich toll fand/finde…
Die Tastatur fand ich aber eigentlich nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Ich mag die Maus so wie sie ist. Sie ist zum Laden erst einmal im Dreivierteljahr über Nacht am Kabel auf dem Rücken gelegen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Nun ja, jeder hat da halt so seine Vorlieben und Abneigungen. Ich z.B. kann nicht verstehen, wie man auf diesen mechanischen Tastaturprügeln schreiben kann. Ich bevorzuge hier ganz klar flache Tastaturen mit Chiclet-Tasten und - ganz wichtig - Hintergrundbeleuchtung. Bei der Maus mag ich es allerdings auch etwas erhabener lieber. Würde mir jedoch niemals mehr eine Tastatur und Maus mit einem Kabel zulegen.

Bevor ich mich übrigens mit einer unergonomischen Maus rum ärgere, greife ich deutlich lieber auf das Trackpad meiner Notebooks zurück. Zudem haben höherwertige Notebooks häufig auch durchaus gute bis exzellente Tastaturen.

Hatte übrigens auch eine Zeit lange Tastaturen und Mäuse von Microsoft im Einsatz. Waren ganz okay, aber gegen die Logitech MX Keys und MX Master 3 machen sie einfach keinen Stich.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR