OldCaligula
deaktivierter Benutzer
Problem liegt tief - in dem Fall mangelnde Verantwortung gegenüber fremden Eigentum. Wird aber oft von den Eltern vorgelebt. Kenne ich von vielen Erwachsenen auch - es gehört nicht mir - dann muss ich darauf nicht aufpassen....
Gab doch auch hier mal so einen Kerl - der hat "damals" mit dem Schlüssel im Store die Kratzfestigkeit der iPhones ausprobiert.... als das mit den Kratzern aufkam....
Zu meiner Zeit gab es dazu nur 2 Konsequenzen - ja wir haben auch mal Sachen kaputt gemacht (bei einem Streich) - vom Taschengeld und Arbeit den Schaden ersetzen und eine Tracht Prügel
... das letzte Mal habe ich in einem Laden gesehen, wie ein Kind die Ablage abgeräumt hat. Als die Verkäuferin das Kind zur Rede stellte kam die Mutter angerauscht und hat die Verkäuferin angepöbelt .... wer hat nun Schuld? Kind oder Erzieher?
Gab doch auch hier mal so einen Kerl - der hat "damals" mit dem Schlüssel im Store die Kratzfestigkeit der iPhones ausprobiert.... als das mit den Kratzern aufkam....
Zu meiner Zeit gab es dazu nur 2 Konsequenzen - ja wir haben auch mal Sachen kaputt gemacht (bei einem Streich) - vom Taschengeld und Arbeit den Schaden ersetzen und eine Tracht Prügel