1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Jugend-ATUT (bis 21 Jahre) / Ruhrgebiet Teil 2

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von Revolverheld, 16.05.07.

?

Youthtreffen Ruhrgebiet am 16.06

  1. Starbucks Essen

    4 Stimme(n)
    26,7%
  2. Starbucks Bochum

    5 Stimme(n)
    33,3%
  3. Rheinufer Düsseldorf

    6 Stimme(n)
    40,0%
  4. Gelsenkirchen Zoo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Guten Morgen ihr Lieben!

    So nun hat sich wohl auch ein Termin herauskristalisiert. Mein Vorschlag ist es, dass wir uns das erstmal Mal in der Stadt treffen. Ersten haben wir dann nicht das lästige Problem mit dem Wetter und zweitens muss kein Geld eingesammelt werden fürs Grillen (man plant für 20 es kommen 3 -> GUTEN HUNGER :p )!

    Diesen Thead bitte nicht für OffTopic nutzen, sondern nur für eine Verbindliche zusage. Schreibt doch bitte von wo Ihr kommt und für was Ihr gestimmt hat, so kann man evtl. Fahrgemeinschaften bilden.

    Wünsche euch einen schönen Tag und würd mich freuen Euch alle am 16.6. zu sehen!

    Eckdaten:

    DATUM: 16.06.2007

    1)
    Treffpunkt: Essen Hauptbahnhof
    Uhrzeit: 16h
    Aktion: Starbucks
    Kosten: Nur Getränke
    Zeitrahmen: ca. 2 Stunden

    2)
    Treffpunkt: Bochum Hauptbahnhof
    Uhrzeit: 16h
    Aktion: Starbucks
    Kosten: Nur Getränke
    Zeitrahmen: ca. 2 Stunden

    3)
    Treffpunkt: Düsseldorf Hauptbahnhof
    Uhrzeit: 14h (Nur bei gutem Wetter)
    Aktion: Rheinufer, Starbuks/Cafe
    Kosten: Nur Getränke
    Zeitrahmen: ca. 4 Stunden

    4)
    Treffpunkt: Gelsenkirchen Hauptbahnhof
    Uhrzeit: 14h
    Aktion: Zoo
    Kosten: Eintritt ca. 10 Euro/ pP
    Zeitrahmen: ca. 4 Stunden
     
    #1 Revolverheld, 16.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.07
    jonni4000 gefällt das.
  2. klein_jana

    klein_jana Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    39
    würde ja sagen ich komme, problem ist im moment nur das ich erst ab 17/1800uhr kann und wenn das nur ca 2h gehen soll passt es nicht....
     
  3. AppleFürst

    AppleFürst James Grieve

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    132
    Also ich hab für Düsseldorf gestimmt und komme aus Mannheim.
     
  4. Crewn

    Crewn Gala

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    48
    Ich komme aus Bottrop, habe für Düsseldorf gestimmt. Fahre aber mit der Bahn, sodass ich keine extra Fahrgemeinschaft benötige oder anbieten kann.

    @klein-jana: Wahrscheinlich bleibe ich sowieso länger, vorausgesetzt ich bin nicht der einzige ^^. Zeitlich bin ich nämlich nicht so eingeschränkt, aber das wäre das müsste man dann mal schauen.
     
  5. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Ich habe auch für Düsseldorf gestimmt. Komme mit dem Zug. Kann noch jemand bei mir schlafen, ist noch alles frei, nur so als info.
     
  6. klein_jana

    klein_jana Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    39
    also, ich wäre eher für essen / bochum weil wenn das in düsseldorf ist wird es eher nix...:(
     
  7. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Is alles so weit weg von Neumarkt (bei Nürnberg). Wenn es mein Geltbeutel erlaubt werde ich vielleicht mit dem Zug kommen aber … Man weiß nie wies kommt ;)
     
  8. Hausfreund

    Hausfreund Gast

    So,
    ich komme aus Köln und bin für Bochum!
    da meine Ma eh an dem Wocheende in Bochum ist wäre das schho praktisch!
    Mit Düsseldorf würd ich auch klar kommen,
    unter der Bedingung dasses vernünftiges Bier gibtXD
    ne ernsthaft, hab nix gegen Düsseldorf,
    muss mich halt nur unerkannt zurück schleichen.....;)
    Also ich bin, sofern es Düsseldorf oder Bochum wird, 100%tig dabei!
     
  9. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Also wenn Bier, dann bitte Fiege! (Bochumer Junge)
     
  10. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ich komme zwar nicht aus Bochum sondern aus dem Siegerland und hab deshalb sonst nicht viel mit Fiege am Hut gehabt, aber habe dieses Bier dann während meines Betriebspraktikums vor gut einem Monat sehr zu schätzen gelernt :D

    Doch am besten ist immernoch Leffe Tripel, aber wenn wir den Ort nach dem Bier wählen, müssen wir wohl bei Leffe etwas weiter fahren :D

    [​IMG]

    Nachtrag: Wie schafft man es "Starbucks" drei mal nacheinander falsch zu schreiben? :p
     
  11. AppleFürst

    AppleFürst James Grieve

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    132
    Wie is es jetzt, Machen wir Düsseldorf fest? Ich würd mir gern in den nächsten Tagen meine Fahrkarte kaufen.
     
  12. Crewn

    Crewn Gala

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    48
    Also... ich sage jetzt mal ja! Düsseldorf liegt vorne und wir können ja nicht bis zum Schluss warten, denn die Fahrkarten müssen ja auch gekauft werden. ;)

    Also, das Treffen findet dann in Düsseldorf statt.
     
  13. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Also bei Düsseldorf wäre ich raus, da ich Samstag noch arbeiten muss und das dann nicht mehr schaffe, leider! Wetter soll auch nicht so toll werden, da finde ich Düsseldorf unpraktisch.
    - Die Innenstadt liegt nicht am Bahnhof!
    - Starbucks in der Altstadt und oben in dem Center sind total überfüllt. Das an der Kö ist zu klein

    Nochmal zu den Keyfacts in Bochum:
    - Starbucks ist 2 min vom Bahnhof entfernt!
    - Es gibt zwei Stück (die gut 1 min zu Fuß auseinanderliegen)
    - Es besteht die Mögleichkeit noch ins Bermuda zu gehen
    - Wenn wir genug Leute sind, kann ich eine Führung durch unseren Betrieb geben (Druckerei)

    - und der Wichtigste Keyfact ICH BIN DABEI!
     
  14. AppleFürst

    AppleFürst James Grieve

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    132
    Also ich fänd beides ok. Wir sollten uns nur bald einigen.
     
  15. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Entweder macht Crew das in Ddorf klar oder ich in Bochum!
    Ich denke wir sollten einen verbindlichen Thead aufmachen wo um anmeldung gebeten wird.
    Es sollte vom "Organisator" eine Nummer veröffentlicht werden!
    Und man sollte evtl mal vorher im Starbucks anrufen und ein,zwei,drei Sessel klarmachen!
     
  16. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    !!! VORSCHLAG !!!

    Treffpunkt: Bochum Hauptbahnhof (Wir treffen uns vor Servicecenter der DB, ich werde euch da dann erwarten, habe ein Appleschild am Start. Für alle die mit dem Autoanreisen: Es gibt genug Parkhäuser die in der Nähe sind 1€/h)

    Uhrzeit: 14 Uhr (wir werden bis 14.15 Uhr am Bahnhof warten und dann ins Starbucks am Dr. Ruer Platz gehen, 2 Fussminuten entfernt)

    Bitte in diesem Thead nur Anmelden. Bitte Namen und wann hier in Bochum ankommt und wann ihr es plant wieder zu fahren hinterlassen!

    Für OffTopic: Link

    Falls noch Fragen sind, dann stellt sie ruhig. Wenn ihr euch angemeldet habt, dann schicke ich euch meine Handynummer, dann könnt ihr euch melden wenn die Bahn mal wieder ne Stunde EHER ankommt =)

    !!! VORSCHLAG END !!!
     
  17. Crewn

    Crewn Gala

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    48
    Erst einmal eine Frage: Das Wetter soll nicht gut werden? Woher kriegst du die Wetterberichte, die so weit vorhersagen können? *g*

    Nun, das Starbucks wäre ja so gesehen auch nicht meine Idee gewesen, sondern die kam hier so auf. Von daher gibt es in Düsseldorf auch genug Alternativen zum Starbucks. Und wenn ich mal persönlich anmerken darf, ist Düsseldorf meiner Meinung nach etwas attraktiver.

    Nun ist es mir aber egal, ich bin oft genug in Düsseldorf... Bochum lässt sich schneller erreichen. Von daher können wir das auch gerne in Bochum machen, zumal jetzt auch Gleichstand ist. Auf jeden Fall muss das dann jetzt endgültig sein!

    Also, meine Zustimmung hast du auf jeden Fall was Bochum angeht, zumal es dann ja wirklich ein Ruhrgebiet-Treffen ist. ;)

    Also, dann ist es jetzt nicht nur noch ein Vorschlag, sondern es steht fest: Das Treffen findet in Bochum statt.

    Ich würde empfehlen noch einen neuen Thread aufzumachen jetzt, wo dann die absolut endgültigen Anmeldungen rein kommen, damit das alles ein wenig differenziert ist.

    Ich mach mal einen auf, hoffe das ist in Ordnung.

    Hier bitte anmelden:
    http://www.apfeltalk.de/forum/anmeldung-jugend-atut-t83428.html#post799877
     
  18. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Also ich komme aus düsseldorf :D
    VOn daher wäre das das beste..
    Aber wie weit ist bochum von düsseldorf entfernt...
    ahja ich hab für d-dorf gestimmt...
    Noch ne kurze frage : ibook sollte man mit nehmen?
     
  19. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    also, ich würde als neues mitglied des apfeltalk-forums auch nach bochum kommen. ich komme aus herne und das wären für mich 10minuten mit der ubahn :)

    meinen mini lass ich aber dann zu hause ;)
     
  20. Crewn

    Crewn Gala

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    48
    Düsseldorf ist ca. 40 Minuten mit dem Zug von Bochum entfernt.
     

Diese Seite empfehlen