• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jüngste iOS-9.3-Beta behebt Fehler bei Datumsänderung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vor einigen Tagen sorgte ein iOS-Fehler für Aufregung: Stellt man das Datum von iPhone oder iPad auf 1. Januar 1970, kann das iPhone nach einem Neustart erst in einigen Stunden wieder verwendet werden. Mit der kürzlich veröffentlichten vierten Betaversion von iOS 9.3 gehört der Bug nun der Vergangenheit an.

Gelöst wurde das Problem, indem es schlichtweg keine Möglichkeit mehr gibt, das Datum unter iOS auf einen Zeitpunkt vor dem 31. Dezember 2000 umzustellen. Außerdem holt das bald erscheinende Update Geräte, die durch den 1970-Bug noch gesperrt sind, wieder zurück ins Leben.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hoffe die schaffen das endlich mal das Problem der automatischen Updates zu fixen
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Von allen iOS9 Updates hatte ich bisher nur eines, bei dem automatische App Updates zuverlässig funktioniert haben. Alle anderen Versionen haben mir entweder irgendwelche Fehler bei den Updates reingehauen (teilweise hat ein App Update erst nach 6-7 Installationsversuchen funktioniert), oder sie funktionieren gar nicht oder nur willkürlich.
Beispiel: Die Messenger und TuneIn Radio Apps haben gestern ein Update bekommen und wurden gestern aktualisiert. Word, Excel, Powerpoint haben am 23. ein Update bekommen und wurden heute aktualisiert. Das Facebook App Update vom 22. und das Firefox Update vom 18. wurden immer noch nicht installiert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Huch? Also das ist aber schon komisch. Gut, es ist bekannt, dass Updates in Wellen an die Apple IDs gepusht werden. Ich hatte das auch schon mal, dass die Medien über ein App-Update berichtet haben, es bei mir aber erst am nächsten Tag angezeigt wurde. Das ist ja noch normal, aber 5-6 Tage ist komisch. Hast mal die App gelöscht und aus dem App Store erneut geladen?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ne. Wie gesagt, das passiert vollkommen willkürlich und ist nicht App gebunden. Andauernd jede App deinstallieren und neu laden will ich auch nicht. Ich hoffe einfach mal, dass das mit dem nächsten Update besser wird. Zuvor ging es ja auch.
Ich hab das Problem allerdings nur auf dem iPad. Auf dem iPhone geht das viel besser (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich da nur einen Bruchteil der Apps drauf habe die ich auf dem iPad habe und es mir deshalb nicht so auffällt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hatte ich vor 9.2.1 auch selten mal, aber ab da kein einziges mal mehr. Jedenfalls scheint das eine Sache zu sein, die vielleicht wieder recht komplex ist, weil es an mehreren Faktoren liegen könnte. Auch an Netzwerkkonfigurationen, Störfaktoren in der Umgebung und und und.

Mir selbst ist das generell kaum aufgefallen, weil ich meistens die Updates manuell antippe zum installieren, aber das klappt nur wenn ich sie rechtzeitig erwissche. Ansonsten sind sie immer automatisch installiert worden.
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Also ich habe diese Erscheinung auch gerade aug meinem iPhone 6s mit aktuellstem iOS9. Ich sehe ein Update im Appstore aber dieses update kann/wird nicht durchgeführt. Naja.. LG Andreas