• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JSP oder PHP...Dreamwaver,aber wie?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo zusammen

Ich habe die Suchfunktion benützt und einige interessante Sachen gefunden. Leider wurden meine Fragen dadurch noch nicht ganz beantwortet. Zudem sind die gefundenen Thread ziemlich "alt".

Nun zuerst einmal eine schilderung meiner Lage.. :D
Also ich bin Beruflich Applikationsentwickler. Dadurch arbeite ich mit Java. Somit lag es für mich nahe, JSP zu lernen. Dies beherrsche ich nun auch sehr gut (naja was bedeutet schon sehr...:D).

Leider ist es sehr schwierig einen guten Webhost zu finden, der JSP anbietet. Dadurch bin ich mir am überlegen, ob ich auf PHP umsteigen soll. Nun da stelle ich mir automatisch die Frage, was zum Beispiel effektiv online schneller ist etc.. Jedoch eine andere Frage. Was für aktuelle Bücher könnt ihr mir empfehlen? Mich würde auch interessieren was für gute Bücher von Dreamweaver auf dem Markt sind. Ich habe nur Bücher gefunden, die erklären, wie man eine Homepagebastelt mit Dreamweaver (in der Art von,würg,Front Page). Ich will jedoch ein Buch, dass mir Dreamweaver in seiner funktionalität erklärt..

Könnt ihr mir helfen?

Schon einmal Danke.

Gruss Dadelu
 

Thof

Gast
Hi Dadelu,

ich glaube, dass du auf deine Frage (PHP oder JSP) keine eindeutige Antwort bekommen kannst. Es kommt immer darauf an, was du konkret angehen willst.