1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JSP an Tomcat weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Energetics, 11.03.08.

  1. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Hallo, ich habe eine Frage.

    Ich bin gerade dabei mich in das Dojo Toolkit dojotoolkit.org einzuarbeiten. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich eine JSP Datei von Apache an Tomcat zu Verarbeitung weiterleiten muss. Wie mache ich das? Apache und Tomcat sind beide installiert.

    Kurz zur Erklärung des Szenarios:
    Ich gebe auf einer Website etwas in ein Textfeld ein und klicke auf den Button "Senden". Dabei wird dann durch das Dojo Framework eine JSP Datei aufgerufen, die durch ein GET den eingegebenen String bekommt. Nun soll die JSP Datei abgearbeitet werden und der übergebene Inhalt in einer Alert-Meldung angezeigt werden.
    Leider wird die JSP-Datei nicht abgearbeitet, sondern der komplette Code der JSP Datei wird in dem Alert Fenster angezeigt.

    Was muss ich tun, damit die JSP korrekt abgearbeitet wird? Das Dojo Framework ist nur für die Weitergabe der Informationen zuständig und nicht für die Abarbeitung der JSP.

    Ich habe mal gehört, dass es reicht, wenn man nur den Tomcat laufen lässt, da in diesem ein Apache Webserver integriert ist. Ist das korrekt? Ich bin mir gerade ziemlich unsicher.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Getics
     
  2. appahappa

    appahappa Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    270
    Wo liegt die JSP-Datei denn? Damit die JSP-Datei vom Tomcat abgearbeitet wird, muss eine Webanwendung angelegt und auf dem Tomcat "deployed" werden. Die JSP-Datei kommt ebenfalls in diese Webanwendung und kann dann ganz normal über eine URL aufgerufen werden.

    Beim Tomcat kommen die Webanwendungen in den ordner webapps. Da drin befinden sich schon ein paar Beispiele. Wenn du nur mal schnell was testen willst, kannst deine JSP einfach in den Ordner webapps/examples/jsp/ kopieren. Dann müsste es möglich sein die JSP mit der Adresse http://localhost:8080/examples/jsp/deineDatei.jsp aufzurufen.
     
  3. appahappa

    appahappa Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    270
    Zu der letzten Frage. Der Tomcat ist auch ein HTTP-Server, aber da ist nicht DER Apache HTTP-Server integriert.
     
  4. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Hallo appahappa,

    vielen Dank für deine Hilfe. Es war wirkliche in dummer Fehler. Ich hatte die JSP und die anderen Dateien im Webordner von Apache liegen und nicht bei Tomcat. Nachdem ich alles in den Tomcat Webapps ordner gepackt habe, hat alles wunderbar geklappt.

    Viele Grüße

    Getics
     

Diese Seite empfehlen