• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JS: event mit onclick GESUCHT

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Wir haben an unserer Schule ein Informationssystem für Schüler, das in den Fluren an den Monitoren (eingelassen in die Wände) bedient werden kann. Unter den Monitoren sind zwei Knöpfe, die analog zu "Mausklick links" und "Mausklick rechts" funktionieren (sollen). Das bisherige System ist höchst unzufrieden (Darstellung der PDF-Files z. B.), so dass wir jetzt auf HTML umsteigen wollen.

Die einzelnen Seiten stehen, es fehlen jetzt nur die o.g. Mausfunktionen: Ein Schüler ist z. B. auf der Seite "Vertretungen heute" und will "Vertretungen morgen" aufrufen und drückt die rechte Taste (-> "vor/nächste").

Hat jemand eine Idee, wie ich das einbauen kann?
Dank im Voraus

Mona
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Vielen Dank, bei SelfHtml gucke ich immer als erstes. Das habe ich schon ausprobiert.

Statt des {alert} will ich eine neue Seite aufrufen lassen.

Vielen Dank trotzdem.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Vielen Dank, bei SelfHtml gucke ich immer als erstes. Das habe ich schon ausprobiert.

Statt des {alert} will ich eine neue Seite aufrufen lassen.

Vielen Dank trotzdem.
Dann mach das doch einfach :) -->
Code:
<script type="text/javascript">
function Tastendruck (Ereignis) {

  if (!Ereignis)
    Ereignis = window.event;
  if (Ereignis.button) {
    if (Ereignis.button == 1) {
      window.location.href="naechste-Seite.html";
    } else {
      window.location.href="vorherige-Seite.html";
    }
  }
}

document.onmousedown = Tastendruck;
</script>
 
  • Like
Reaktionen: mona

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Vielen, vielen Dank!
Bis auf das berühmte Maustasten-Problem klappt es, jedenfalls geht die "kleine Lösung".

Karmaregen...