• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JPGs NICHT mit Photoshop öffnen

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Immer, wenn ich ein JPG mit Photoshop bearbeite, öffnet er mir das danach immer mit Photoshop, statt mit der Vorschau. Kann ich das irgendwie abstellen?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bild auswählen, CMD (Apfel) +I

Da dann unter öffnen mit kannst du alles einstellen.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
weiß vlt. auch jemand wie man die massig photoshoptools unter "Öffnen mit..." wegbekommt?

da sind bei mir massig tools von Photoshop CS2 gelistet...

EDIT: habs schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Bild auswählen, CMD (Apfel) +I

Da dann unter öffnen mit kannst du alles einstellen.

Ok und gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder nach dem Bearbeiten nicht automatisch mit Photoshop verknüpft werden? Ich möchte generell alle Bilder standardmäßig mit Vorschau geöffnet haben, auch wenn ich sie in Photoshop bearbeitet hab.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
da ist doch ein "Change All". Darauf müsstest du klicken und das für alle Dateitypen machen (jpeg,pdf etc.)

Wenn es übrigens nur ums schnelle Anschauen geht und du Leopard 10.5.x hast, dann nimm im Finder doch mal die Leertaste (QuickView)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ok und gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder nach dem Bearbeiten nicht automatisch mit Photoshop verknüpft werden?
Es gibt auf der PS-DVD bzw der Adobe Downloadsite ein Paket mit optionalen Plug-Ins.
Eins davon unterdrückt die Erstellung von Finder-Kommentaren etc.
Ob das auch für die Typ/Erzeuger-Zuweisung funktioniert, musst du ausprobieren.
(Vor einigen Jahren unter MacOS 7.5 hats das jedenfalls noch getan.)