• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jpg vorschau

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
hallo

ich habe folgendes problem. hab fotos im jpg format per mail geschickt bekommen, was aber auch nur ausschnitte von ganzen fotos waren. im FINDER wenn ich auf das bild klicke erscheint ja diese kleine vorschau rechts, da erscheint aber das ganze original bild. wenn ich es aber öffne dann kommt wieder nur der ausschnitt, weiß einer wie ich das ganze bild sehen kann in groß, und nicht nur in dieser mini vorschau? das müsste doch auch gehen oder?

danke und grüße

nitram
 

KayHH

Gast
Thumbnail mit dem Programm Deiner Wahl entfernen. Wenn Du das Bild neu speicherst wird je nach Programm auch ein neues Thumbnail erstellt. Das ganze Bild in groß anschauen geht natürlich nicht, denn das ist ja nur im Thumbnail drin. Gruss KayHH
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
das hab ich jetzt nicht ganz so verstanden, ich kann das was ich als thumbnail sehe auf keinen fall in groß sehen?
 

KayHH

Gast
Ne, weil es in Deinem Fall gar nicht mehr im Bild drin ist. Das Bild wurde scheinbar nachträglich beschnitten, aber die Software mit der das gemacht wurde war nicht schlau genug auch die Minivorschau (Thumbnail), welche im Bild gespeichert ist ebenfalls zu beschneiden.


Gruss KayHH
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
ahhhh, verstehe! tja sehr schade, da kann man wohl nichts machen, vielen dank für die schnelle antwort!