• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jpg to avi?

luca7

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
5
Ich möchte aus einer Bilderserie von ca 3000 Bildern ein Video erstellen! Allerdings tu ich mir dabei etwas schwer kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Programm (möglichst freeware) empfehlen?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Erstmal willkommen im Forum. :)

Ich habe meinen iMac zwar auch erst seit kurzem, aber das dürfte sehr einfach sein.

Du öffnest das Programm iMovie und klickst dann rechts auf dieses kleine Bildsymbol.

Dann öffnet sich eine Liste mit zur Verfügung stehenden iPhoto Bildern die du einfach rüberziehen kannst (und zwar dahin wo "Medien hierhin bewegen" steht.

Dann klickst du unter "Bereitstellen" auf Film exportieren und schon ist es fertig.

Dürfte dann aber eine .mp4 Datei sein, da der Mac ja für Quick Time etc. ausgelegt ist, aber das kann man bei Bedarf ja umwandeln.

Anbei mal ein Screenshot wie das dann ausschauen sollte.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ja, oder alternativ eine Photoshow mit iPhoto zusammenstellen und bereitstellen. Ist wegen der Automatismen (z.B. zufällig generierter Ken-Burns-Effekt) etwas komfortabler als iMovie, aber dafür natürlich auch nicht ganz so leistungsfähig.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du nicht umbedingt auf Freeware bestehst, QuickTime Pro kann aus Bildsequenzen einen Film machen oder wenns schick werden soll Fotomagico.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit Toast kann man das auch ganz gut machen. Dort gibt es noch ein mehr Features als bei den iLife Produkten.
Allerdings sind AVI-Container nicht die gerade eine Stärke des Mac. Auf dem Mac erstellt man im Regelfall MOVs
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Das geht z. B. mit MPEG Streamclip (Freeware). Per Menu die Bilder laden und dann das erzeugte Video im gewünschten Format exportieren.
 

luca7

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
5
Erstmal Danke für die Vorschläge...!

Das mit iMovie habe ich probiert allerdings läuft dann jedes Bild 5 sekunden und ich habe ca. 3000 Bilder... der FIlm würde ewig dauern!

Es sollten ca. 3 - 4 Bilder pro sekunde erscheinen allerdings kann man glaube ich die Bilder nur manuell auf eine bestimmte Zeit einstellen und wenn ich das für 3000 Bilder machen muss werde ich dabei alt ;)! Oder gibt es eine Funktion die Bilder gesammelt zu bearbeiten?
 

luca7

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
5
@Kauan

ich weiß das man sie ändern kann...! Aber soweit ich weiß nur einzeln und ich würde nur ungern alle 3000 Bilder einzeln anklicken... ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das weiss ich aber besser ;)

Ablage > Projekteinstellungen > Fotodauer