• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jpg Einzelbilder zu Trickfilm machen

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Hi,

jetzt schon mal danke für die Hilfe, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, es zu finden.

Mein Sohn möchte mit seiner Digitalkamera einen einfachen Lego-Starwars Trickfilm selbst "drehen", indem er Einzelbilder aufnimmt und die dann am Mac zu einem Trickfilm zusammenfügt.

Ich bin kein Videosoftware-Nutzer und total unerfahren. Ist das schon ein iLife-Feature? Zur Verfügung stehen Powerbook mit iVideo 5 (Tiger)und MacBook mit 8 (Leopard).

Eschenborn
 

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Danke, great, das ging ja schnell. Dann ja am besten mit imovie, aber wie geht das da? Kann nichts finden, auch kein Hilfestichwort.
Danke nochmal
Eschenborn
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
einfach auf den "iMovie" Link oben klicken und die Anleitung durchlesen....
 

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
ok danke. das hätte ich natürlich auch gleich machen können. Super, Ihr habt mir echt geholfen! Jetzt muss ich's nur noch hinkriegen.
Schönes WE
Eschenborn
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kriegen wir den Film dann auch zu sehen? ;)