1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jpg Einzelbilder zu Trickfilm machen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Eschenborn, 27.03.09.

  1. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    Hi,

    jetzt schon mal danke für die Hilfe, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, es zu finden.

    Mein Sohn möchte mit seiner Digitalkamera einen einfachen Lego-Starwars Trickfilm selbst "drehen", indem er Einzelbilder aufnimmt und die dann am Mac zu einem Trickfilm zusammenfügt.

    Ich bin kein Videosoftware-Nutzer und total unerfahren. Ist das schon ein iLife-Feature? Zur Verfügung stehen Powerbook mit iVideo 5 (Tiger)und MacBook mit 8 (Leopard).

    Eschenborn
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  4. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    Danke, great, das ging ja schnell. Dann ja am besten mit imovie, aber wie geht das da? Kann nichts finden, auch kein Hilfestichwort.
    Danke nochmal
    Eschenborn
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    einfach auf den "iMovie" Link oben klicken und die Anleitung durchlesen....
     
  6. Eschenborn

    Eschenborn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.05.05
    Beiträge:
    76
    ok danke. das hätte ich natürlich auch gleich machen können. Super, Ihr habt mir echt geholfen! Jetzt muss ich's nur noch hinkriegen.
    Schönes WE
    Eschenborn
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Kriegen wir den Film dann auch zu sehen? ;)
     

Diese Seite empfehlen