1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jpg Dateiengrösse

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kernelpanik, 11.02.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines jpg Bild (Avatar) das ist 8k. Leider ist es zugross und ich habe es mit GraphicConverter kleiner skaliert. Obwohl im Optionsfenster vor dem Sichern, Zielgrösse 3.8k steht, ist es nachher 68k gross. Mach ich was falsch oder ist das Programm buggy?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Du hast vermutlich im GC eingestellt, daß er ein Vorschau-Icon erstellt. Das kommt natürlich zu den 3,8 kB dazu.
    Oder du lässt EXIF-Daten oder was Ähnliches mitspeichern. Musst du ausstellen Vorschau-Icon (irgendwo in den Einstellungen, EXIF direkt im Fenster, wo du die JPEG-Größe wählst), dann sollte es klappen.
     
    Kernelpanik gefällt das.

Diese Seite empfehlen