• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jpg Dateien wiederherstellen mit Exit Untrasher

Hallo

Gast
Hallo,

der Vater meiner Liebsten hat als Fotograf wichtige Luftaufnahmen (die waren teuer) in den Papierkorb befördert und gelöscht.
Nun habe ich hier die Suche bemüht und bin auf den ExitUntrasher gestoßen. Diesen habe ich dann auch per tel. installieren lassen - nur welchen Ordner wähle ich dann zur Wiederherstellung aus? Es gibt ja im Finder keinen auswählbaren Papierkorb - oder denke ich nun vollkomen falsch?

Für Hilfe wäre ich dankbar,

Grüße

Hallo
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... nur welchen Ordner wähle ich dann zur Wiederherstellung aus? Es gibt ja im Finder keinen auswählbaren Papierkorb ...

Du kannst mit Onyx alle versteckten Ordner sichtbar machen und musst danach nach dem Ordner ".Trash" suchen. ABER...ExifUntrasher funktioniert doch nur bei Volumes/Speicherkarten!?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du einen zweiten Mac hast, diese per Firewire verbinden und den Mac von deinen Dad im Targetmodus starten. Danach solltest du das Tool anwenden können. Wenn dein Dad die Dateien gelöscht hat, solltest du tunlichst vermeiden irgendwas mit dem Rechner zu machen. Erst recht keine Programme direkt auf dem Rechner installieren.
Ach, läuft das Programm vielleicht auch vom USB Stick? Dann könntest du den Mac von der DVD booten und dann das Programm vom USB Stick starten. Die Daten solltest du dann auch auf eine Externe Platte sichern.