• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.jpg-Anhänge von Mail nach windows verzerrt

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo,

es kommt leider oft vor, dass mir Windows-User berichten, dass sie Fotos (.jpg-Dateien), die ich mit mail.app (3.5) unter Leo 10.5.6 als Anhang verschicke, ganz klein und ganz verzerrt sehen (gestaucht, so etwa 1 cm hoch und 4 cm breit). Der Haken bei windows-kompatibel ist gesetzt, auch habe ich den "Anhänge am Ende der Mail anfügen"-Modus aktiviert.

Eigenartigerweise sehe ich bspw. im "Gesendet"-Ordner meines .me-accounts die Bilder einwandfrei. Im "Gesendet"-Ordner meines iPhones sehe ich dann aber auch nur die verzerrte Darstellung.

In solchen Fällen verwende ich dann immer Thunderbird. Das kann doch aber eigentlich nicht die Lösung sein. Über die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden. Hoffe nicht, dass ich schlecht gesucht habe.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem.

Gruß,

Helmi
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

PS: ich habe über Terminal auch die Autovorschau deaktiviert, d.h. die Bilder werden in der Mail nur als Icon angezeigt.
 

unloved

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
14
Mail Attachments Iconizer nutzen dann wird alles gut.
Im Mail.app muss Apple noch einiges machen! So wie das jetzt mit den Anhängen gelöst ist kann man einfach vergessen.
Outlook ist das einzige was ich einwenig vermisse seit meinem Umstieg auf Mac OS. Aber nur ein bischen :)