1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.jpg-Anhänge von Mail nach windows verzerrt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Helmi, 17.04.09.

  1. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    es kommt leider oft vor, dass mir Windows-User berichten, dass sie Fotos (.jpg-Dateien), die ich mit mail.app (3.5) unter Leo 10.5.6 als Anhang verschicke, ganz klein und ganz verzerrt sehen (gestaucht, so etwa 1 cm hoch und 4 cm breit). Der Haken bei windows-kompatibel ist gesetzt, auch habe ich den "Anhänge am Ende der Mail anfügen"-Modus aktiviert.

    Eigenartigerweise sehe ich bspw. im "Gesendet"-Ordner meines .me-accounts die Bilder einwandfrei. Im "Gesendet"-Ordner meines iPhones sehe ich dann aber auch nur die verzerrte Darstellung.

    In solchen Fällen verwende ich dann immer Thunderbird. Das kann doch aber eigentlich nicht die Lösung sein. Über die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden. Hoffe nicht, dass ich schlecht gesucht habe.

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem.

    Gruß,

    Helmi
     
  2. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    PS: ich habe über Terminal auch die Autovorschau deaktiviert, d.h. die Bilder werden in der Mail nur als Icon angezeigt.
     
  3. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Niemand?
     
  4. unloved

    unloved Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    14
    Mail Attachments Iconizer nutzen dann wird alles gut.
    Im Mail.app muss Apple noch einiges machen! So wie das jetzt mit den Anhängen gelöst ist kann man einfach vergessen.
    Outlook ist das einzige was ich einwenig vermisse seit meinem Umstieg auf Mac OS. Aber nur ein bischen :)
     

Diese Seite empfehlen