• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] JPG als Email Anhang verschicken

pmhpmh

Golden Delicious
Registriert
27.11.12
Beiträge
11
Hallo
Ich würde gern in meinem Apple Mail Programm meine Fotos ganz normal als Anhang verschicken und nicht in die Email direkt irgendwie einbinden wo ich dann nicht weiss ob der Empfänger schlau genug ist, das dann aus seiner Email heraus zu speichern. (Ich kann ja nicht immer eine Gebrauchsanweisung dazuschicken mit: Rechtsklick auf das Bild in der Email und speichern unter...)
Ist das irgendwie möglich vernünftig zu machen?
In all meinen früher benutzten Betriebssystemen und Emailprogrammen war das überhaupt kein Thema, ich konnte einfach auswählen, ob ich ein Bild in HTML direkt in der Email verschicken wollte oder als Dateianhang.
Ich habe unter Bearbeiten > Anhänge ein Häkchen gesetzt unter "Anhänge immer Windows kompatibel senden" und "Anhänge immer am Ende der Mail einfügen".
Vielen Dank für tolle Tipps
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich habe unter Bearbeiten > Anhänge ein Häkchen gesetzt unter "Anhänge immer Windows kompatibel senden" und "Anhänge immer am Ende der Mail einfügen".
Und das funktioniert nicht?
Wie die Mail bei Dir aussieht, sagt nichts darüber aus, wie sie beim Empfänger dargestellt wird.
Ich verwende diese Einstellung auch und mein Outlook hier auf Arbeit hatte damit noch nie Probleme.
 

pmhpmh

Golden Delicious
Registriert
27.11.12
Beiträge
11
Danke für die Antwort
Also ich erhalte immer wieder Rückmeldungen von Leuten, die die Fotos nicht wirklich von der Email abtrennen können. Wenn ich die Email an mich schicke und auf einem anderen Rechner öffne, sehe ich das Foto auch nur in der Email selbst und nicht als Anhang.
Ich beginne ernsthaft mich zu nerven und mir zu überlegen ob ich meinen Mac zum Fenster hinauswerfe.
Früher hatte ich ein Linuxsystem da musste ich immer rumbasteln und suchen aber am Ende ging das was ich wollte wenigstens. Hier suche ich nur ewig rum und am Schluss kann es sein, das der Grosse AppleGott entschieden hat, dass es nicht gehen soll!
Naja, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Sag bitte Bescheid, wann und wo Du Deinen Mac zum Fenster hinauswerfen willst - ich fange ihn auf
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
In welcher Form verschickst Du Deine Mails? Text oder HTML?
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Das Problem der eingebetteten Fotos kenne ich - und verwende daher bereits seit Jahren "Attachment Tamer". Die Version für Mavericks ist zwar noch nicht ganz fertig, die Beta funktioniert aber zum Senden schon prima.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
ich kenne das Problem ebenfalls. Meine 2 Lösungen:
- als zip-Datei verpacken
- in PDF konvertieren

Hoffe geholfen zu haben.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Füge das Bild als Anhang in die Mail, klicke auf das Bild und wähle im Kontextmenü "Als Symbol anzeigen"