1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JPEG im Finder: Vorschau?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MikeZ, 12.03.06.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    unter Win XP sieht man ja, wenn man im Explorer in einen Ordner mit JPEGs geht, immer eine kleine Vorschau von den Bildern, die drin sind. Gibt's das unter OS X auch? Ich hab 10.3.. Wenn das schon für Tiger gemacht wurde, gibt es vielleicht eine Möglichkeit das unter Panther „nachzurüsten“? Und wenn nein, wann kommt OS X Leopard :D ?

    Grüße, Mike
     
  2. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    einfach unter Darstellung-> Darstellungsoptionen das Kästchen "Vorschau" aktivieren. :)

    (Natürlich auch Darstellung -> Symbole wählen.)
     
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Oder MilkyWay.

    Wenn du mit dem Mauszeiger über ein JPG/PDF/etc. gehst, wird ein Fenster mit der Vorschau angezeigt. Kann äußerst nervig sein manchmal, hab es nicht mehr auf dem Rechner.
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Unter Tiger gibt es die Diashow-Funktion. Nutze ich aber recht selten. Die beste und schnellste Findervorschau hat man in der größten Icon-Ansicht. Mit diesem PlugIn kann man Vorschau-Icons sehr schnell generieren und hat auch eine nette Diashow-Alternative.
     
  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    THX für die Tipps, aber die OSX Funktion recht mir schon :) Jetzt habe ich ne wunderschöne Vorschau auf schwarzen Hintergrund, perfekt :)
     

Diese Seite empfehlen