Hi zusammen,
ich habe mir nun nach Jahren mal wieder ein Iphone geholt und bin gerade dabei mich in alles reinzufuchsen
Aktuell habe ich ein Verständnisproblem bzgl. ICloud, JPEG-Größe etc.
Ich fotografiere im High Efficiency Modus und lasse auch die Videos in 4K und 60 FPS ablaufen.
Beim Video habe ich da das Gefühl, dass es einfach am flüssigsten läuft, auch wenn mir eigentlich der "Filmmodus" mit weniger FPS (wie zum Bsp. bei meiner GoPro 9) besser gefällt...
Super stutzig macht mich allerdings die Dateigröße meiner JPEGS.
Eingestellt habe ich "optimierter Speicher".
Wenn ich das richtig verstehe, werden dann auf meinem Iphone die HEIC Dateien gespeichert aber in der ICloud die JPEGS.
Zumindest ist das auch so.
Warum haben aber meine JPEGs immer nur eine Größe von ca. 1MB?!
Solche Fotos sollten doch eigentlich eine Größe von um die 4MB haben.
Mache ich da was falsch?
Ich bin auch Fotograf und bearbeite meine Fotos immer mit Photoshop bzw. Camera RAW.
Für meinen Workflow wäre es am praktischsten wenn ich die Original bzw. die möglichst am wenigsten komprimierten Dateien in der ICloud hätte, damit ich sie mir bequem über den Browser (Windows10) runterladen kann.
Oder sollte ich das mit einer Software machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
p.s. sorry, Falls das der falsche Bereich ist...habe keinen passenderen gefunden
ich habe mir nun nach Jahren mal wieder ein Iphone geholt und bin gerade dabei mich in alles reinzufuchsen

Aktuell habe ich ein Verständnisproblem bzgl. ICloud, JPEG-Größe etc.
Ich fotografiere im High Efficiency Modus und lasse auch die Videos in 4K und 60 FPS ablaufen.
Beim Video habe ich da das Gefühl, dass es einfach am flüssigsten läuft, auch wenn mir eigentlich der "Filmmodus" mit weniger FPS (wie zum Bsp. bei meiner GoPro 9) besser gefällt...
Super stutzig macht mich allerdings die Dateigröße meiner JPEGS.
Eingestellt habe ich "optimierter Speicher".
Wenn ich das richtig verstehe, werden dann auf meinem Iphone die HEIC Dateien gespeichert aber in der ICloud die JPEGS.
Zumindest ist das auch so.
Warum haben aber meine JPEGs immer nur eine Größe von ca. 1MB?!
Solche Fotos sollten doch eigentlich eine Größe von um die 4MB haben.
Mache ich da was falsch?
Ich bin auch Fotograf und bearbeite meine Fotos immer mit Photoshop bzw. Camera RAW.
Für meinen Workflow wäre es am praktischsten wenn ich die Original bzw. die möglichst am wenigsten komprimierten Dateien in der ICloud hätte, damit ich sie mir bequem über den Browser (Windows10) runterladen kann.
Oder sollte ich das mit einer Software machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
p.s. sorry, Falls das der falsche Bereich ist...habe keinen passenderen gefunden