1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

JPEG-Datei öffnen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kasei, 09.02.07.

1. kasei

kasei Gast

Ich möchte mir eine JPEG-Datei ansehen, die ich erhalten habe. Sie ist 3421x600 gross und "wiegt" rund 3,5 MB. Leider erhalte ich beim Öffnen mit Vorschau folgende Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee, wie ich das Bild dennoch öffnen könnte?

Die Datei ist unter http://0x4d.net/users/kasei/panorama.jpg verfügbar. Im Browser wird sie leider auch nicht angezeigt.

Gemäss dem Absender wurde die Datei auf einem Windows-System mit Paint Shop Pro erstellt.

Kasei

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Das Bild läßt sich auch unter Win XP nicht öffnen. o_O Da muß beim Format festlegen etwas schiefgegangen sein.

3. campino74

campino74 Macoun

im photoshop geht auch nichts.
    Meldung: " Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil das Lesen von Spatial/Lossless JPEG Dateien nicht implementiert ist."

4. klausimausi

klausimausi deaktivierter Benutzer

Also bei mir lädt Safari brav die 3,5 MB und zeigt dann aber... nichts (oder vielleicht 3,5 MB WEISS) an :)

5. MacBat

MacBat Murer Reinette

Der GraphicConverter und iPhoto schaffen es auch nicht.

6. space

space Neuer Berner Rosenapfel

... ja, weil das
    Kenn mich da nicht genug aus, aber ein kurzer Blick zu Google sagt, dass jemand wie landplage :)-)) , der über ein funktionierendes Windows verfügt, mal Irfanview runterladen könnte , der sollte das schaffen

Gruss

7. kasei

kasei Gast

Vielen Dank fürs Ausprobieren und Eure Rückmeldungen! :)

Ich habe den Absender gebeten, das Bild als gewöhnliches JPEG zu speichern... und nun kann ich es öffnen: http://0x4d.net/users/kasei/panorama_jpeg.jpg (etwa 2,7 MB).

Kasei

8. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Das sieht nach einem JPG Lossless aus. Laut Googlesuche könnte das Irfan-View. (für PC)

Für den Mac hab ich nichts gefunden.

Eine Lösung würde mich (für die Zukunft) aber dennoch interessieren.

LG
    Daniel

9. landplage

landplage Admin
    AT Administration

ICH HABE IRFANVIEW ! :mad:
    Und es kann die erste Version nicht öffnen. Das zweite Bild zeigt ein Küstenpanorama, ist das so gewünscht?

Noch so eine Bemerkung und ich starte MS Publisher und lasse Dich einsaugen :p

10. space

space Neuer Berner Rosenapfel

11. kasei

kasei Gast

Ja, genau, die zweite Version kann ich wie erwähnt öffnen, die erste hingegen nicht.

Kasei

12. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Mit iTunes kann man es auch nicht öffnen.

Gruß, MasterDomino

Diese Seite empfehlen