1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

JPEG-Datei öffnen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kasei, 09.02.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Ich möchte mir eine JPEG-Datei ansehen, die ich erhalten habe. Sie ist 3421x600 gross und "wiegt" rund 3,5 MB. Leider erhalte ich beim Öffnen mit Vorschau folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Bild dennoch öffnen könnte?

    Die Datei ist unter http://0x4d.net/users/kasei/panorama.jpg verfügbar. Im Browser wird sie leider auch nicht angezeigt.

    Gemäss dem Absender wurde die Datei auf einem Windows-System mit Paint Shop Pro erstellt.

    Kasei
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das Bild läßt sich auch unter Win XP nicht öffnen. o_O Da muß beim Format festlegen etwas schiefgegangen sein.
     
  3. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    im photoshop geht auch nichts.
    Meldung: " Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil das Lesen von Spatial/Lossless JPEG Dateien nicht implementiert ist."
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Also bei mir lädt Safari brav die 3,5 MB und zeigt dann aber... nichts (oder vielleicht 3,5 MB WEISS) an :)
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Der GraphicConverter und iPhoto schaffen es auch nicht.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    ... ja, weil das
    Kenn mich da nicht genug aus, aber ein kurzer Blick zu Google sagt, dass jemand wie landplage :)-)) , der über ein funktionierendes Windows verfügt, mal Irfanview runterladen könnte , der sollte das schaffen

    Gruss
     
  7. kasei

    kasei Gast

    Vielen Dank fürs Ausprobieren und Eure Rückmeldungen! :)

    Ich habe den Absender gebeten, das Bild als gewöhnliches JPEG zu speichern... und nun kann ich es öffnen: http://0x4d.net/users/kasei/panorama_jpeg.jpg (etwa 2,7 MB).

    Kasei
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das sieht nach einem JPG Lossless aus. Laut Googlesuche könnte das Irfan-View. (für PC)

    Für den Mac hab ich nichts gefunden.

    Eine Lösung würde mich (für die Zukunft) aber dennoch interessieren.

    LG
    Daniel
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    ICH HABE IRFANVIEW ! :mad:
    Und es kann die erste Version nicht öffnen. Das zweite Bild zeigt ein Küstenpanorama, ist das so gewünscht?

    Noch so eine Bemerkung und ich starte MS Publisher und lasse Dich einsaugen :p
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    [​IMG]
     
  11. kasei

    kasei Gast

    Ja, genau, die zweite Version kann ich wie erwähnt öffnen, die erste hingegen nicht.

    Kasei
     
  12. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Mit iTunes kann man es auch nicht öffnen.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen