1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JPEG Bilder in iPhoto transparent oO

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Kenso, 26.05.08.

  1. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hallo,

    ich hab mir gerade zum Zeichnen üben ein paar Bilder aus dem Internet geladen - ja, die sind definitiv Copyright geschützt, aber ich verwende sie ja nur privat zum Zeichnen üben, ich bin nur zu faul, jedes Mal die Homepage aufzurufen, wenn ich mal Zeichnen will! (Außerdem zeichne ich nicht gern vorm Computerbildschirm)

    Jedenfalls sind das JPEG Dateien. Schön und gut - wenn ich sie allerdings in iPhoto stecke, sind sie in der Miniaturansicht komplett schwarz und in der komplettansicht so komisch halbtransparent (gefühlte 80% Deckkraft). Ich habe schon probiert, sie in Photoshop zu öffnen und einfach nochmal zu speichern - aber der Effekt bleibt :(

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder ist das irgendein Kopierschutz?

    Gruß, Micha

    PS: iPhoto '08, falls das wichtig ist.
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    liegt wohl daran das du die originaldatei nicht aufm recher hast. sie wird sich nämlich auf der homepage der jeweiligen seite befinden. und du hast nur eine kopie in iphoto. deshalb kann er es nicht vollständig anzeigen. zumindest denke ich das es so ist. ich selber nutze kein iphoto.
     
    Kenso gefällt das.
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ah, nein, ich habs aber jetzt grad herausgefunden: Als sie nun nochmal in Photoshop öffnete (geänderte Farbeinstellungen öffnen einem manchmal die Augen^^), hab ich herausgefunden, dass die Bilder im Farbraum "Graustufen 2,2 Gamma" gespeichert waren. Einfaches umkonvertieren des Farbraums (zur absoluten Sicherheit in RGB) und schon kann iPhoto damit vernünftig umgehen :)

    Trotzdem danke an dich, ohne deine Antwort hätte ich die Dateien vermutlich einfach vergessen.

    Gruß, Micha
     

Diese Seite empfehlen