1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Joystick am Mac?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Sleepy2, 01.04.08.

  1. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich habe einen Competition Pro USB (http://www.speedlink.de/?p=2&cat=313&pid=1900&paus=1&anc=faqs123#faqs) den ich gerne an meinen imac benutzen möchte (z.B. mit dem ATARI 800 MAC X emu oder "Crazy Machines").

    Wenn ich den Stick einstöpsle (mac os x 10.5.2) tut sich leider nix - von WinXP bin ich eigentlich ein Ding-Dong- gewohnt wenn ich den Stick einstecke.

    Gibt´s da eine besondere Vorgehensweise um einen Joystick an´s laufen zu kriegen? Was sollte eigentlich passieren?

    Sleepy
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Starte halt mal ein Spiel. Z.B. BZ-Flag.
     
  3. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    OK., ich habe MAME OS X getestet; da funzt der Stick. :)

    Also hängt es bei meinem Äpfelchen anscheinend vom Spiel ab ob ein Joystick unterstützt wird oder nicht.

    Danke, Sleepy (der bisher hauptsächlich auf seinem ATARI 800XL gezockt hat - natürlich mit Joystick;)
     
  4. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ein wunderschöner Competition Pro vom guten alten C64 :) Obwohl ich schon immer ein Quickshot Fan war ^^
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Lässt sich der Joystick am Mac auch irgendwie konfigurieren oder muss man das vom Spiel aus machen (sofern dieses Konfigurationsmöglichkeiten anbietet)?

    Also in den Systemeinstellungen finde ich nichts um den Joystick (Competition Pro USB) zu konfigurieren...
     

Diese Seite empfehlen