Joystick am Mac?

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
Hallo,

ich habe einen Competition Pro USB (http://www.speedlink.de/?p=2&cat=313&pid=1900&paus=1&anc=faqs123#faqs) den ich gerne an meinen imac benutzen möchte (z.B. mit dem ATARI 800 MAC X emu oder "Crazy Machines").

Wenn ich den Stick einstöpsle (mac os x 10.5.2) tut sich leider nix - von WinXP bin ich eigentlich ein Ding-Dong- gewohnt wenn ich den Stick einstecke.

Gibt´s da eine besondere Vorgehensweise um einen Joystick an´s laufen zu kriegen? Was sollte eigentlich passieren?

Sleepy
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Starte halt mal ein Spiel. Z.B. BZ-Flag.
 

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
OK., ich habe MAME OS X getestet; da funzt der Stick. :)

Also hängt es bei meinem Äpfelchen anscheinend vom Spiel ab ob ein Joystick unterstützt wird oder nicht.

Danke, Sleepy (der bisher hauptsächlich auf seinem ATARI 800XL gezockt hat - natürlich mit Joystick;)
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ein wunderschöner Competition Pro vom guten alten C64 :) Obwohl ich schon immer ein Quickshot Fan war ^^
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Lässt sich der Joystick am Mac auch irgendwie konfigurieren oder muss man das vom Spiel aus machen (sofern dieses Konfigurationsmöglichkeiten anbietet)?

Also in den Systemeinstellungen finde ich nichts um den Joystick (Competition Pro USB) zu konfigurieren...