1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Journalistik Student sucht Praktikumsplatz

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von knollorulez, 17.10.07.

  1. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    hallo apfeltalker,

    wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach einem Praktikumsplatz. ich habe mir gedacht, dass in einem apple forum viele leute in kreativen berufen unterwegs sind. ich muss für mein studium ein 5-6 monatiges praktikum ableisten in dem ich möglichst viel lernen kann. das hauptinteresse liegt für mich im praktischen arbeiten, sprich nicht den ganzen tag im büro sitzen und pressemitteilungen verfassen sondern auch mal raus an die leute und kameras tragen oder umfragen machen.
    für die die jetzt denken, dass ich sonst nichts bekomme und verzweifelt einfach in einem forum rumposte: ich bin gerade mittem in der bewerbungsphase und denke mal, dass ein hier angebotener platz genauer dem entspricht was ich möchte (auf keinen fall als menschlicher kaffeekocher arbeiten) da man sich ja hier auch austauschen kann.
    also falls jemand in einem tollen unternehmen arbeitet in dem auch die praktikanten glücklich sind meldet euch bitte. es reicht ja schon die e-mail adresse des personalers und eine kleine info zum unternehmen.
    noch kurz was zu mir:
    Fachhochschulreife
    einjähriger auslandsaufenthalt (usa)
    ausbildung zum fachinformatiker
    und jetzt im 3ten semester medienwirtschaft und journalismus an der fh-wilhelmshaven.

    fast hätt ich es vergessen --> traumstadt Hamburg aber das ist nich allzu wichtig

    vielen dank schon mal
    philipp
     

Diese Seite empfehlen