• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Journalistik Student sucht Praktikumsplatz

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
hallo apfeltalker,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach einem Praktikumsplatz. ich habe mir gedacht, dass in einem apple forum viele leute in kreativen berufen unterwegs sind. ich muss für mein studium ein 5-6 monatiges praktikum ableisten in dem ich möglichst viel lernen kann. das hauptinteresse liegt für mich im praktischen arbeiten, sprich nicht den ganzen tag im büro sitzen und pressemitteilungen verfassen sondern auch mal raus an die leute und kameras tragen oder umfragen machen.
für die die jetzt denken, dass ich sonst nichts bekomme und verzweifelt einfach in einem forum rumposte: ich bin gerade mittem in der bewerbungsphase und denke mal, dass ein hier angebotener platz genauer dem entspricht was ich möchte (auf keinen fall als menschlicher kaffeekocher arbeiten) da man sich ja hier auch austauschen kann.
also falls jemand in einem tollen unternehmen arbeitet in dem auch die praktikanten glücklich sind meldet euch bitte. es reicht ja schon die e-mail adresse des personalers und eine kleine info zum unternehmen.
noch kurz was zu mir:
Fachhochschulreife
einjähriger auslandsaufenthalt (usa)
ausbildung zum fachinformatiker
und jetzt im 3ten semester medienwirtschaft und journalismus an der fh-wilhelmshaven.

fast hätt ich es vergessen --> traumstadt Hamburg aber das ist nich allzu wichtig

vielen dank schon mal
philipp