• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Journalist dreht Syrien-Doku mit iPhone

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
In Syrien kämpfen Rebellen gegen einen Diktator. Relativ wenig ist bekannt, vor allen Dingen Bilder sind kaum vorhanden, da Journalisten die Einreise in das Land nur selten genehmigt wird. Wenn der Aufenthalt gestattet wird, so findet er unter strengster Beobachtung während des gesamten Zeitraumes statt. Trotzdem gelingt es Einzelnen, auf anderen Wegen in Syrien Fuß zu fassen. So auch ein Korrespondent des arabischen Fernsehsenders Al Jazeera. Mittendrin im Bürgerkrieg drehte er die Dokumentation: "Syria: Songs of Defiance" (Syrien: Lieder des Trotzes). Da eine Kamera zu viel Aufmerksamkeit erregt hätte, drehte er den gesamten Film mit seinem iPhone. [PRBREAK][/PRBREAK]

<object id="flashObj" width="480" height="270" classid="clsid:D<param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=1501830145001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Faje.me%2Fw5waxa&playerID=664965303001&playerKey=AQ~~,AAAAmtVJIFk~,TVGOQ5ZTwJZbyLu770YWZ_LE4OaoU5Nv&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=1501830145001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Faje.me%2Fw5waxa&playerID=664965303001&playerKey=AQ~~,AAAAmtVJIFk~,TVGOQ5ZTwJZbyLu770YWZ_LE4OaoU5Nv&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com" name="flashObj" width="480" height="270" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" swLiveConnect="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></embed></object>


Syria-al-jazeera-still.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Wow! Echt? ;)
Das ist ja mal eine Topstory ;)
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Wenn die Meldung nicht mehr den Terror behandelt, sondern das dusselige iPhone mit dem dieser gefilmt wurde, dann werd ich hier ziemlich nachdenklich, liebe Apfeltalk-Journalisten. Wenn Ihr der Ansicht seid, dass unbedingt jeder Quark, der sich irgendwie mit Apple verquicken lassen kann, hier an die Pforten genagelt werden muss, dann guckt doch mal auf Youtube, ob irgendwer den Oppa beim Entleeren geknipst respektive gefilmt hat. Aber bitte, bevor ich Euch den letzten Rest unbeapfelten Geistes abspreche, guckt mal nach, ob ihr vielleicht noch ein wenig Platz zum Nachdenken habt zwischen Apfelsaft und Apfelkuchen. Vielleicht gibt's da sogar ne App für.
Unfassbar.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
Wenn die Meldung nicht mehr den Terror behandelt, sondern das dusselige iPhone mit dem dieser gefilmt wurde, dann werd ich hier ziemlich nachdenklich, liebe Apfeltalk-Journalisten. Wenn Ihr der Ansicht seid, dass unbedingt jeder Quark, der sich irgendwie mit Apple verquicken lassen kann, hier an die Pforten genagelt werden muss, dann guckt doch mal auf Youtube, ob irgendwer den Oppa beim Entleeren geknipst respektive gefilmt hat. Aber bitte, bevor ich Euch den letzten Rest unbeapfelten Geistes abspreche, guckt mal nach, ob ihr vielleicht noch ein wenig Platz zum Nachdenken habt zwischen Apfelsaft und Apfelkuchen. Vielleicht gibt's da sogar ne App für.
Unfassbar.

also die meldung über den terror in syrien bekomme und lese ich jeden tag mehrmals in den medien, da muss es nicht noch auf apfeltalk stehen. also sei mal nicht so dünnhäutig und mach einen auf moralapostel, die aussagekraft dieser news geht vielmehr darum, wie moderne technik zum kampf gegen den terror und das regime verwendet werden kann, ähnlich wie facebook zur organisation der revolution in ägypten.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
also die meldung über den terror in syrien bekomme und lese ich jeden tag mehrmals in den medien, da muss es nicht noch auf apfeltalk stehen. also sei mal nicht so dünnhäutig und mach einen auf moralapostel, die aussagekraft dieser news geht vielmehr darum, wie moderne technik zum kampf gegen den terror und das regime verwendet werden kann, ähnlich wie facebook zur organisation der revolution in ägypten.

Ich habe zur Zeit noch eine Kabel-Tastatur von Apple zu verkaufen - bei der funktioniert die Shift Taste noch.
Interesse?
 
  • Like
Reaktionen: JvW und drlecter

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ja und? Dann hatte er halt ein iPhone und kein anderes Smartphone bzw. Telefon mit Videofunktion dabei. Das ist doch hier egal. Es ist alles doch nur ein mittel zum Zweck.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
bisschen komisch fand ich die Farbverfremdungen... hm, klingt für mich wie "hey, machen wir nen stylischen Terrorfilm mit schön Action und Spannung. Flott schneiden, coole Farben, das rockt!". Klar, die wollen ihr Ding halt auch "verkaufen". Trotzdem finde ich es etwas unangebracht...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Leider wird da immer sehr einseitig berichtet und was diese Rebellen betrifft, da hab ich so meine eigene Meinung...
Hoffe mal das Apple vor diesem Hintergrund damit keine Werbung macht. Denn das ist glaub ich so noch das einzige, was andere Smartphones außer telefonieren, auch gut können.;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Made my day! Genial! :D

Wieso? Genau das trifft es. Dank iPhone (oder eben anderen Smartphones), Social Networks und dem Internet generell sind die Regierungsmaßnahmen von Tyrannen nicht weiter derart dominant wie eben früher. Das ist eine erfreuliche Entwicklung und kann ruhig erwähnt werden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wieso? Genau das trifft es. Dank iPhone (oder eben anderen Smartphones), Social Networks und dem Internet generell sind die Regierungsmaßnahmen von Tyrannen nicht weiter derart dominant wie eben früher. Das ist eine erfreuliche Entwicklung und kann ruhig erwähnt werden.

So wie er es formuliert hat, klang es stark danach, wie als wäre der bloße Fortschritt der Technik dafür verantwortlich.
Und nur das iPhone + Drehaufnahmen als Grund zu verwenden, finde ich ein bischen komisch.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Wenn die Meldung nicht mehr den Terror behandelt, sondern das dusselige iPhone mit dem dieser gefilmt wurde, dann werd ich hier ziemlich nachdenklich, liebe Apfeltalk-Journalisten. Wenn Ihr der Ansicht seid, dass unbedingt jeder Quark, der sich irgendwie mit Apple verquicken lassen kann, hier an die Pforten genagelt werden muss, dann guckt doch mal auf Youtube, ob irgendwer den Oppa beim Entleeren geknipst respektive gefilmt hat. Aber bitte, bevor ich Euch den letzten Rest unbeapfelten Geistes abspreche, guckt mal nach, ob ihr vielleicht noch ein wenig Platz zum Nachdenken habt zwischen Apfelsaft und Apfelkuchen. Vielleicht gibt's da sogar ne App für.
Unfassbar.


Absolut! Ziemlich unangebracht.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Es ist doch egal ob es mit Gerät A oder B gemacht ist, dem Mann muss man Respekt erweisen, wirklich wenige hätten das nur gemacht. Es ist aber schön dass es Menschen gibt die das machen. Ich glaube ihm ging es auch nicht ums iPhone, er wollte die Situation einfangen und zeigen. Lasst doch mal das iPhone außen vor, selbst mit einem BLABLAPHONE oder wie auch immer wäre es ne Mega Leistung.
 

User 58563

Gast
Na das passt ja, iPhone 4 Syria? Allerdings hätte wahrscheinlich niemand darüber berichtet, wenn er das Video mit einem Galaxy S2 gemacht hätte...aber dann wäre die Revolution dort auch nicht wirklich revolutionary gewesen...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Na das passt ja, iPhone 4 Syria? Allerdings hätte wahrscheinlich niemand darüber berichtet, wenn er das Video mit einem Galaxy S2 gemacht hätte...aber dann wäre die Revolution dort auch nicht wirklich revolutionary gewesen...
Lach....das zeigt mal wieder wie vorausschauend Apple auch beider Namenswahl war!:p Willst du eine Revolution gewinnen, brauchst du ein iPhone....jetzt warte ich auf das iPhone 5D....:-D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Stimmt, Handys mit Videofunktion gibt´s ja auch erst seit gestern und außerdem ausschließlich von Apple ;)
aber evtl. wurde bestimmten Leuten erst durch den Film klar, was damit tatsächlich möglich ist... ausser ein paar wackeligen und unscharfen Clips.
Also ich red jetzt nicht von den Journalisten (...)