• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Journaled umwandelbar in z.B. Groß- /Kleinschreibung?

MacValley.de

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
12
Hallo da draußen...

Ich habe mein System auf ein anderes gespeist und möchte nun noch ein paar Daten von meinem Time Machine Backup rüber holen.
Nun ist mir aber aufgefallen, das das alte System auf Mac OS Extendet (Groß- /Kleinschreibung) formatiert war und mein neues System Mac OS (Journaled) formatiert ist.

Besteht da die Möglichkeit des umwandelns meiner alten Festplatte, ohne das Daten verloren gehen und Time Machine diese wieder erkennt?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne das Volume zu initialisieren kannst Du HFS+ nicht in HFSX umwandeln. Mit dem Journalling hat das nichts zu tun, das ist davon unabhängig (de)aktivierbar.
Gruß Pepi