• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Journal "Anwendungen & Windows" #1

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wow - das waren ja gleich eine Handvoll Artikel in einem :oops:.

Die Win-Abspeckerei hat mir gefallen. Hab gleich mal Frühjahrsputz gehalten.

Gruß Stefan
 

Zaba

Gast
Auch von mir bekommst du ein Lob!
Der Satzaufbau und die Wortwahl gefallen mir sehr gut. Die Artikel lesen sich somit wesentlich interessanter. Da könnten sich doch glatt ein paar Redakteure bei uns (Münchner Zeitungsverlag) davon ne Scheibe abschneiden.

Weiter so... ;)

Viele Grüße,
Zaba
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Ich kann mich nur den anderen anschließen...
Sehr schöner Aritkel. Sehr guter Bericht über Yojimbo.
Freu mich schon auf die folgenden Berichte...

greetz
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ja, Yojimbo, habe ich letztens erst (beim Regional-ATUT?) ametzelchen in bester Hausierermanier ans Herz gelegt. <jarnichwahr>Seither meidet er mich :-c </jarnichwahr>

Aber vielleicht wird nach Deinem Artikel alles wieder gut.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ja, Yojimbo, habe ich letztens erst (beim Regional-ATUT?) ametzelchen in bester Hausierermanier ans Herz gelegt. <jarnichwahr>Seither meidet er mich :-c </jarnichwahr>

Aber vielleicht wird nach Deinem Artikel alles wieder gut.


off-topic.gif


Ich Dich meiden? Nee mein Lieber, wer hier auf Tauchstation gegangen ist und nur noch in Sachen "kyrillische Buchstabensalate" unterwegs ist, das bist eher Du ;)
Ich bin Dir doch ganz nah :-* ..wenngleich zur Zeit leider nur auf die Spoandauer Lokalsituation bezogen
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
also zuerst mal - super arbeit, interessante infos, angenehm zu lesen, super!

nur eines wundert mich ->

Des weiteren verfügt über „Yojimbo!“ über zwei wesentliche Mechanismen, um die Effizienz zu steigern

da is ein über zuviel!

und beim windows abspecken unter punkt 5) schreibst du von einem ordner den man getrost löschen kann, nur welchen ... ?


ist das noch niemandem aufgefallen?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja, das stimmt. Wäre schön, wenn die Orte zum Löschen von nicht mehr benötigten Daten genauer benannt werden würden. Immerhin wird hier im Windows-Ordner gelöscht und wenn da etwas schief geht, dann folgt gerne einmal eine Neuinstallation.
Bei Punkt 5 dürfte es sich um die Prefetch-Dateien handeln, die unter "C:/WINDOWS/Prefetch" liegen. Diese können problemlos gelöscht werden, da sie eigentlich dafür gedacht sind, häufig genutzte Programme schneller zu starten.
Diese jedoch von Zeit zu Zeit einmal zu löschen ist sinnvoll, da sie ansonsten den Start von Windows ein wenig verzögern. Bei der Dateiendung handelt es sich im Übrigen um ".pf".
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tolle Artikel. Weiter so.

Eine kleine Anregung: Es wäre toll wenn Du unter (oder über) die Artikel, welche Programme und Erweiterungen behandeln die Mindest Systemanforderungen stellen könntest, damit klar erkennbar ist, ob das Programm erst ab Tiger oder auch schon für Panther (oder in weiterer Folge dann Leopard usw.) verfügbar ist.

Ich stelle mir da einen kleinen Kasten vor in dem diese Info ersichtlich ist. Und im Optimalfall auch gleich ein downloadlink.

LG
Daniel
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
@Dante: Gute Kritik. Werde ich nächsten Dienstag berücksichtigen!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Glückwunsch zum Einstand

Hoffentlich haltet Ihr dieses Niveau auf Dauer durch
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Zu den Windows Themen:

Mich ereilten am WE gleich zwei Hiobsbotschaften, mein Bruder (gut der hat noch nie auf mich gehört) und ein Onkel haben sich je einen neuen Vista PC gekauft!

Von daher begrüße ich das ich hier in meiner gewohnten Umgebung nebenbei noch Infos erhalten zu denen ich theoretich jederzeit was wissen können sollte.