• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Journal #5

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es gibt auch nur kostenpflichtige Programme. Am idiotensichersten glaube ich ist sowas wie fgrab oder iShowU. Am besten ist trotzdem noch Snapz (leider noch keine UB).
Ich nehme QT Pro nur, damit ich meine Stimme getrennt vom Macintosh Soundtrack noch einmal mit Logic oder in deinem Fall wahrscheinlich eher GarageBand bearbeiten zu können. Bezüglich Ducking, EQ und Compressor und dergleichen.

Ganz vergessen. Felix hat nach der ganzen Bearbeitung das Video nach Flash geworfen und ein Flash Video damit generiert.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mein Workflow ist eigentlich relativ einfach: Für das Video, was ihr im Moment seht, braucht man nur iShowU. Das ganze kostet rund 15 Euro.

Zusätzlich ist es natürlich noch ganz gut, wenn man ein bisschen schneiden kann. Dafür sollte allerdings iMovie - oder, für die ganz avancierten - Final Cut Express reichen. Ich persönlich nehme Final Cut Pro, was aber nur daran liegt, dass ich das über die Agentur kriege. Für Titel etc. kommt ab nächste Woche Motion zum Einsatz.