• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Joost p2p das neue Fernsehen der Zukunft?

  • Ersteller SecondForum
  • Erstellt am

SecondForum

Gast
Hallo zusammen!

Ich finde hier sollte noch die Freeware Joost erwähnt werden! (ist zwar noch in der Beta-Phase, aber ist auf jeden Fall was sehr interessantes)

Joost wird ausschließlich durch Werbung finanziert, es fallen also außer eventuellen Internetgebühren keine weiteren Kosten an. Das Programm stellt eine Internetverbindung her und öffnet einen Player, über den dann Fernsehen und Filme in hoch auflösender Qualität laufen. Joost wurde von Janus Friis und Niklas Zennström gegründet, die beiden sind in der IT-Welt auch als Gründer von der Internet-Musik-Tauschböse "Kazaa" und Internet-Telefonie "Skype" bekannt.
Joost eröffnet dem User die Möglichkeit sich im Chat mit anderen zu unterhalten und z.B. aktuelle Informationen als RSS-Feed zu empfangen, damit kann man Joost als das Fernsehen 2.0 bezeichnen. Interessant ist auch, dass Joost seine Zuschauer, einem bestimmten Land anhand der IP-Adresse zuorden kann. So bekommen Deutsche in Zukunft ,auf Wunsch, automatisch Programme nur in deutscher Sprache.
Da Joost hauptsächlich aus Open Source Komponenten besteht (Mozilla, Apache HTTPD, Redland, Postgres, OpenSSL, RDF, SVG, XUL), wird es in der Zukunft möglich sein dass jeder seine eigenen "Widgets" programmieren kann.

Zitat aus [Link entfernt! Apfeltalk-Team]

Falls ihr noch nach der Suche nach Einladungen seit, besucht [Link entfernt! Apfeltalk-Team]
Gruss

secondforum
 

trent

Gast
:-$ :-$ :-$ Klickrate-Phishing?:-$ :-$ :-$ Oder was soll der Werbemist hier im Forum? Und der Betatest von Joost läuft auch nicht mehr...*Kopfschüttel*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jo nur eigen Werbung die Arthur hier betreibt.

Nein, das ist kein Trick, ich hab einfach nur mal schnell abgecheckt wem die Domains SecondForum.de und tvjoost.de gehören um diesen Verdacht zu bestätigen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Teeren und federn!
taiqo7.gif