• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Joomla webseite Lokal

Schrudo

Golden Delicious
Registriert
25.04.07
Beiträge
8
Hallo,
ist es möglich eine Joomla Webseite lokal auf dem Ipad zu legen um Sie anderen zu zeigen und sie zu bearbeiten.
Ich habe schon im Netz gesucht konnte aber bis jetzt nichts finden.
Hat jemand vielleicht eine Lösung????

Danke!!!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wenn du mit "lokal" meinst, dass du auf das Joomla Backend & Frontend Zugriff hast ohne eine Internetverbindung zu haben, sondern alle Daten wirklich auf dem Flash-Speicher deines iPads haben willst - dann ist die Antwort "Nein". Joomla ist ein CMS das u.a. einen Webserver und PHP benötigt - beides kann das iPad nicht bieten ...

Du kannst mit dem iPad natürlich eine Joomla Webseite bearbeiten die auf einem entfernten Server gehostet wird. Dazu brauch das iPad dann aber Internetzugriff. Das geht dann in die Richtung von dem, was GREYAchilles gepostet hat ...
 

Schrudo

Golden Delicious
Registriert
25.04.07
Beiträge
8
Für Windows gibt es ja Joomla2go für den Usb Stick, so würde ich gerne die Internetseite die ich mit Joomla erstellt habe mitnehmen, um sie anderen zu zeigen.
Den Zugriff auf dem Webserver über das Internet weiß ich das das geht.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Für Windows gibt es ja Joomla2go für den Usb Stick, so würde ich gerne die Internetseite die ich mit Joomla erstellt habe mitnehmen, um sie anderen zu zeigen.
Den Zugriff auf dem Webserver über das Internet weiß ich das das geht.

Geht nicht mit dem iPad.
Eventuell per Jailbreak ... aber auch eher unwahrscheinlich (weil das normal niemand braucht)
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Selbst wenn es mit viel Jailbreak-Gefrickel funktionieren sollte... die Dienste für Apache und MySQL würden der Akkulaufzeit sicherlich ganz schön zusetzten
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Selbst wenn es mit viel Jailbreak-Gefrickel funktionieren sollte... die Dienste für Apache und MySQL würden der Akkulaufzeit sicherlich ganz schön zusetzten

Man braucht für Joomla nicht zwingend Apache und MySQL. Es gibt auch weniger CPU/Speicher aka. Strom-hungrige Lösungen. Trotzdem ist das Vorhaben etwas sinnfrei.
Das iPad ist dafür nicht gedacht. Hol dir ein Macbook-Air für solche Zwecke.