Joomla Template gesucht

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Hi Leute, nachdem ich mich nun einige Wochen Stück für Stück in Joomla eingearbeitet habe, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Template. Doch auch nach gründlicher Recherche im Internet fand ich keine vernünftigen Templates. So dachte ich frage ich in diesem Unterforum, wo es augenscheinlich sehr viele erfahrene Joomlaner gibt ;)

Ich suche nach einem kommerziell nutzbaren Template in bläulicher Farbgestaltung, evtl. irgendwie mit Meer und Fischen zusammenhängend :-D
Und da ich gerade ja schon mal frage, habe ich gleich noch eine Frage: Und zwar möchte ich Google Maps in meine Website einbinden. Wenn ich jedoch den zur verfügung stehenden HTML Schnipsel aus Goolgle Maps heraus kopiere (Wie in einigen Tutorials beschrieben) und in einen Beitrag einfüge wird nur der Link "Größere Ansich" Angezeigt; es soll aber die Karte angezeigt werden.

Es wäre super wenn Ihr mir in diesen Punkten helfen könntet.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
wie wärs denn mit selber schreiben? :) und wenn du dann nicht weiterkommst, dann kannste den code ja ganz konkret hier posten. oderr du suchst dir n fertiges template, dass deinen vorstellungen ungefähr entspricht und baust das um.

zu google maps gibts ne api, die alles erklärt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich suche nach einem kommerziell nutzbaren Template in bläulicher Farbgestaltung, evtl. irgendwie mit Meer und Fischen zusammenhängend …

Gängige Suchmaschinen sollten tausende von Treffern erzielen, wenn Du als Suchbegriff „Joomla Templates“ einträgst.

Ob kostenlose Templates erhältlich sind und falls ja, ob diese zu kommerziellen Zwecken verwendet werden dürfen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Prinzipiell ist das ja auch absolut verständlich.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
danke erstmal für Eure Antworten!
Ich denke dann werde ich wohl im Fall der Fälle wirklich 50$ für ein Template locker machen ;) Aber gibt es denn wirklich nicht gute freie Template Seiten? Keine Geheimtipps? ^^

Ansonsten zu den Google Maps: Es scheint, dass das Problem bei dem Standart Editor, den noch momentan habe, liegt. Er lösche wohl einige Code Schnipsel, sodass nur noch der Link angezeigt wird. Hier mal der Code; Ihr könnt es ja mal versuchen damit eine Karte einzubetten:

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.google.com/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=London&amp;sll=37.0625,-95.677068&amp;sspn=56.06887,119.794922&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Westminster,+London,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&amp;ll=51.500152,-0.126236&amp;spn=0.018701,0.036478&amp;z=14&amp;iwloc=A&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://www.google.com/maps?f=q&amp;source=embed&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=London&amp;sll=37.0625,-95.677068&amp;sspn=56.06887,119.794922&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Westminster,+London,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&amp;ll=51.500152,-0.126236&amp;spn=0.018701,0.036478&amp;z=14&amp;iwloc=A" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Mit der API steig ich irgendwie nicht durch. Brauche ich die zwangsläufig?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
einfach im modul des editors code säubern beim speichern abschalten und schon geht auch iframe etc...
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Ansonsten gibts zum Einbinden von gmaps auch jede Menge Komponenten und Module, siehe extensions.joomla.org
Btw., 50$ für ein relativ vernünftiges Theme sind geschenkt... für ein custom Theme musst du wesentlich mehr drauflegen ;)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
einfach im modul des editors automatische codesäuberung aussschalten dann geht auch iframe etc... habe ich schon zig mal gemacht....