1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Joomla Template gesucht

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Mogway, 25.03.10.

  1. Mogway

    Mogway Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    103
    Hi Leute, nachdem ich mich nun einige Wochen Stück für Stück in Joomla eingearbeitet habe, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Template. Doch auch nach gründlicher Recherche im Internet fand ich keine vernünftigen Templates. So dachte ich frage ich in diesem Unterforum, wo es augenscheinlich sehr viele erfahrene Joomlaner gibt ;)

    Ich suche nach einem kommerziell nutzbaren Template in bläulicher Farbgestaltung, evtl. irgendwie mit Meer und Fischen zusammenhängend :-D
    Und da ich gerade ja schon mal frage, habe ich gleich noch eine Frage: Und zwar möchte ich Google Maps in meine Website einbinden. Wenn ich jedoch den zur verfügung stehenden HTML Schnipsel aus Goolgle Maps heraus kopiere (Wie in einigen Tutorials beschrieben) und in einen Beitrag einfüge wird nur der Link "Größere Ansich" Angezeigt; es soll aber die Karte angezeigt werden.

    Es wäre super wenn Ihr mir in diesen Punkten helfen könntet.
     
  2. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.122
    wie wärs denn mit selber schreiben? :) und wenn du dann nicht weiterkommst, dann kannste den code ja ganz konkret hier posten. oderr du suchst dir n fertiges template, dass deinen vorstellungen ungefähr entspricht und baust das um.

    zu google maps gibts ne api, die alles erklärt.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Gängige Suchmaschinen sollten tausende von Treffern erzielen, wenn Du als Suchbegriff „Joomla Templates“ einträgst.

    Ob kostenlose Templates erhältlich sind und falls ja, ob diese zu kommerziellen Zwecken verwendet werden dürfen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Prinzipiell ist das ja auch absolut verständlich.
     
  4. Mogway

    Mogway Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    103
    danke erstmal für Eure Antworten!
    Ich denke dann werde ich wohl im Fall der Fälle wirklich 50$ für ein Template locker machen ;) Aber gibt es denn wirklich nicht gute freie Template Seiten? Keine Geheimtipps? ^^

    Ansonsten zu den Google Maps: Es scheint, dass das Problem bei dem Standart Editor, den noch momentan habe, liegt. Er lösche wohl einige Code Schnipsel, sodass nur noch der Link angezeigt wird. Hier mal der Code; Ihr könnt es ja mal versuchen damit eine Karte einzubetten:

    Mit der API steig ich irgendwie nicht durch. Brauche ich die zwangsläufig?
     
  5. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    einfach im modul des editors code säubern beim speichern abschalten und schon geht auch iframe etc...
     
  6. timmse

    timmse Alkmene

    Dabei seit:
    26.05.10
    Beiträge:
    33
    Ansonsten gibts zum Einbinden von gmaps auch jede Menge Komponenten und Module, siehe extensions.joomla.org
    Btw., 50$ für ein relativ vernünftiges Theme sind geschenkt... für ein custom Theme musst du wesentlich mehr drauflegen ;)
     
  7. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    einfach im modul des editors automatische codesäuberung aussschalten dann geht auch iframe etc... habe ich schon zig mal gemacht....
     

Diese Seite empfehlen