1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Joomla Neuling braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Tüdelknoten, 09.03.08.

  1. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Carola

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Homepage mit Joomla zu erstellen, hab sie auch soweit fertig und auf meiner Festplatte lief auch alles wunderbar. Ich hab mir nun auch php fähigen Webspace angschafft, aber anscheinend läuft das mit dem Hochladen der Seite doch etwas anders als mit den html Webseiten, die ich früher erstellt habe. Was konkret muss ich alles hochladen? Hab nämlich einfach mal versucht meinen ganzen Joomla Ordner hochzuladen, da ist ja auch ne index.php drin und ich dachte das würde dann schon klappen... Aber das läuft leider nicht... Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: require_once(/Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/joomla/includes/version.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009a8df/includes/joomla.php on line 71

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/joomla/includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009a8df/includes/joomla.php on line 71

    Hab leider wirklich keine Ahnung, wie ich den Fehler beheben soll, hoffe es kann mir jemand dabei helfen!

    Gruß, Tüdelknoten!
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Der versucht ja jetzt quasi auf deinen XAMPP Ordner zuzugreifen, der natürlich nur auf deiner Mac HDD ist.
    Datenbank cleanup oder noch besser: Installiere es auf dem Server einfach neu.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ist schon richtig, du musst den ganzen Joomla-Ordner hochladen. Installier es einfach neu und spiele dann die Datenbank ein. So mache ich es immer, klappt super :)

    Joey

    PS: Domainfactory macht einem das installieren leichter, da kann man aus dem Adminbereich raus direkt Joomla installieren. Ev bist du ja bei DF...
     
  4. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Carola

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werds mal ausprobieren! Domainfactory kannte ich vorher noch nicht, hört sich aber gut an! Mit dem Datenbank einspielen kenne ich mich auch leider nicht aus, aber Schritt für Schritt :)

    Gruß, Tüdelknoten
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Geht recht einfach über den MySQL-Admin. Einfach auf deinem Rechner exportieren und in die neue Datenbank importieren. Musst halt dann nur in der Config.php die Daten unter Umständen anpassen.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen