• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Joomla Neuling braucht Hilfe!

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Homepage mit Joomla zu erstellen, hab sie auch soweit fertig und auf meiner Festplatte lief auch alles wunderbar. Ich hab mir nun auch php fähigen Webspace angschafft, aber anscheinend läuft das mit dem Hochladen der Seite doch etwas anders als mit den html Webseiten, die ich früher erstellt habe. Was konkret muss ich alles hochladen? Hab nämlich einfach mal versucht meinen ganzen Joomla Ordner hochzuladen, da ist ja auch ne index.php drin und ich dachte das würde dann schon klappen... Aber das läuft leider nicht... Es kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(/Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/joomla/includes/version.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009a8df/includes/joomla.php on line 71

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/joomla/includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w009a8df/includes/joomla.php on line 71

Hab leider wirklich keine Ahnung, wie ich den Fehler beheben soll, hoffe es kann mir jemand dabei helfen!

Gruß, Tüdelknoten!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der versucht ja jetzt quasi auf deinen XAMPP Ordner zuzugreifen, der natürlich nur auf deiner Mac HDD ist.
Datenbank cleanup oder noch besser: Installiere es auf dem Server einfach neu.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist schon richtig, du musst den ganzen Joomla-Ordner hochladen. Installier es einfach neu und spiele dann die Datenbank ein. So mache ich es immer, klappt super :)

Joey

PS: Domainfactory macht einem das installieren leichter, da kann man aus dem Adminbereich raus direkt Joomla installieren. Ev bist du ja bei DF...
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werds mal ausprobieren! Domainfactory kannte ich vorher noch nicht, hört sich aber gut an! Mit dem Datenbank einspielen kenne ich mich auch leider nicht aus, aber Schritt für Schritt :)

Gruß, Tüdelknoten
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht recht einfach über den MySQL-Admin. Einfach auf deinem Rechner exportieren und in die neue Datenbank importieren. Musst halt dann nur in der Config.php die Daten unter Umständen anpassen.

Joey