Joomla Installation unter MAMP

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

kurze Frage: hatte bisher die joomla Installation unter XAMPP gemacht und benutze jetzt (Gottseidank) MAMP. Da sind zwei Dinge anders.

1. bei Mamp muß man zwingend um auf die Datenbank zugreifen zu können ein Benutzerkennwort "root" eingebn. Das braucht man bei XAMPP nicht, funzt da auch ohne.

2. Zum Schluß, beim Löschen des Installations-Ordners mußte man unter XAMPP
immer noch die Config.php modifizieren für Mac speziell - fällt hier komplett weg.


ist das richtig?


Gruß L
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hat sich erledigt...

Fragen 1 + 2 sind mit ja zu beantworten.

Muß hier ja ein unheimliches Prob sein mal eben 2 Fragen zu beantworten!!!
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Hat sich erledigt...

Fragen 1 + 2 sind mit ja zu beantworten.

Muß hier ja ein unheimliches Prob sein mal eben 2 Fragen zu beantworten!!!
naja also ich habe mich gestern zufällig hingesetzt und Joomla&MAMP installiert und eigentlich sind die fragen selbsterklärend. Ich meine Frage 1 ist eigentlich gar keine, sondern es ist halt so "ah ja da braucht man ein PW, dann gebe ich das bei joomla halt ein" oO und naja da mit der config würde man dann schon merken, in der installations routine stand da bei mir nix von allso wirds wohl nicht nötig gewesen sein.

Edit: oops gar nicht gesehen das der Post so alt ist ... schein ja recht wenig los zu sein bei CMS ^^