1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Joomla Bilder uploaden

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Lovecraft, 11.03.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    bin hier im Frontend zugange und will Bilder hochladen. Nun habe ich folgendes Phänomen: Bilder direkt aus dem Image-Ordner von Joomla hochzuladen ist kein Problem, aber wenn ich ein Bild z.B. von meiner Festplatte oder aus dem Videotraining uploaden will bekomme ich immer
    folgende Meldung: (siehe png).
    Packe ich das Bild in den image-Ordner von Joomla ist es sofort ohne Problem verfügbar. Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein.
    Woran liegt das?
     

    Anhänge:

  2. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallooo...

    bin ich falsch hier oder warum antwortet keiner?

    Das Problem hatte doch bestimmt schon jemand...
     
  3. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Im ersten Moment hätte ich auf fehlende Berechtigungen getippt. Da es aber aus dem „Image“ Ordner funktioniert bin ich mir nicht sicher ob das noch zutrifft. Im Joomla Community Board wirst du vielleicht schneller Hilfe finden!
     
  4. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallooo...

    Es ist ja scheinbar so, wenn ich irgendein Bild uploaden möchte z.B. von meiner Festplatte, so
    wir dieses Bild verschoben und zwar in den Image-Ordner von Joomla. Ist das richtig?
    Und dieser Verschiebe-Vorgang, der funzt bei mir nicht. Dann kommt immer obenstehende Meldung.

    Woran kann das liegen, welche Zugrifffsrechte sind da nicht richtig? Obwohl ich das nicht verstehe, denn
    die Installation lief problemlos und ich habe alles genau befolgt.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Würde auch auf Zugriffsrechte tippen. Joomlaportal.de ist eventuell schneller als wir ...
     

Diese Seite empfehlen