• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Joomla 1.5 auf Mac OS X Server 10.4.11 installieren

D-liciouS

Granny Smith
Registriert
08.08.07
Beiträge
14
Hallo alle zusammen!

Wir möchten unsere Firmen HP auf das CMS Joomla 1.5 umstellen. Dafür muss ich aber mal das Ganze richtig aufsetzen. Ich habe schon von diversen Seiten über die Installation mittels MAMP und XAMPP erfahren. Sind das nur Client Lösungen oder muss ich diesen Weg auch auf dem Server gehen (MySQL und Apache Server sind doch schon drauf, oder irre ich mich)? Einen anderen gibt's nicht? Und wenn ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden soll, welche ist die bessere?

Vielleicht weiß ja jemand von euch ein paar gute Links zu diesem Thema, ich wäre dankbar. Oder es hat jemand bereits Joomla auf einem Mac OS X Server zum Laufen gebracht... :)

Danke, ciao!
Dieter
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
<wie du schon schreibst ist alles notwendige auf einem Xserver installiert, Mamp und Xamp sind eher Testumgebungen und für den professionellen Gebrauch nicht sicher genug!
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
<wie du schon schreibst ist alles notwendige auf einem Xserver installiert, Mamp und Xamp sind eher Testumgebungen und für den professionellen Gebrauch nicht sicher genug!

Wo wir gerade bei professionellem Gebrauch sind...
Dir ist schon klar, dass sich Joomla 1.5 noch in der Entwicklungsphase befindet und von einem Einsatz in Produktivumgebungen tunlichst abgeraten wird? An deiner Stelle würde ich noch ein paar Monate warten bis die RC-Phase vorüber ist.

Viele Grüße,
Âne