1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Joomla 1.5 auf Mac OS X Server 10.4.11 installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von D-liciouS, 06.12.07.

  1. D-liciouS

    D-liciouS Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    14
    Hallo alle zusammen!

    Wir möchten unsere Firmen HP auf das CMS Joomla 1.5 umstellen. Dafür muss ich aber mal das Ganze richtig aufsetzen. Ich habe schon von diversen Seiten über die Installation mittels MAMP und XAMPP erfahren. Sind das nur Client Lösungen oder muss ich diesen Weg auch auf dem Server gehen (MySQL und Apache Server sind doch schon drauf, oder irre ich mich)? Einen anderen gibt's nicht? Und wenn ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden soll, welche ist die bessere?

    Vielleicht weiß ja jemand von euch ein paar gute Links zu diesem Thema, ich wäre dankbar. Oder es hat jemand bereits Joomla auf einem Mac OS X Server zum Laufen gebracht... :)

    Danke, ciao!
    Dieter
     
  2. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    <wie du schon schreibst ist alles notwendige auf einem Xserver installiert, Mamp und Xamp sind eher Testumgebungen und für den professionellen Gebrauch nicht sicher genug!
     
  3. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Wo wir gerade bei professionellem Gebrauch sind...
    Dir ist schon klar, dass sich Joomla 1.5 noch in der Entwicklungsphase befindet und von einem Einsatz in Produktivumgebungen tunlichst abgeraten wird? An deiner Stelle würde ich noch ein paar Monate warten bis die RC-Phase vorüber ist.

    Viele Grüße,
    Âne
     

Diese Seite empfehlen